Webview-Sicherheitslücke bei älteren Android-Versionen

Ich habe ein Handy Modell-Nr. GT-I5500 von Samsung als Android-Version. Einem Zeitungsartikel zufolge sollte, wer Android 4.3 oder älter nutzt, dringend dem Ratschlag von Google folgen und den mitgelieferten Browser des Smartphones durch einen moderneren ersetzen. Als Beispiel werden Chrome und Firefox genannt. Beide gäbe es kostenlos im Play Store.
Nun meine Fragen:
Nutzt mein Modell Android 4.3 oder älter? Ich kann nichts im Handy finden und die Unterlagen habe ich nicht mehr.
Wenn dem so ist, wie komme ich in den Play Store? Bzw. wie mache ich es?
Vielen Dank für die Hilfe
Clubi

Hallo,

dein Smartphone hat auf jeden Fall ein älters Android als 4.3.

So kommst du in den Appstore:

http://praxistipps.chip.de/play-store-konto-einricht…

deinen richtigen Namen brauchst du nicht angeben.

Dort gibst du den Suchbegriff *Browser* ein und findest einen der dir gefällt.

Gruß
Pinkus

Hallo,

Nutzt mein Modell Android 4.3 oder älter? Ich kann nichts im
Handy finden und die Unterlagen habe ich nicht mehr.

so etwas läßt sich ja finden:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=gt-i5500+bedienu…

Die Angabe, welches Betriebssystem Dein Telefon benutzt, findest Du unter Einstellungen und dann Systeminformationen, Info, Telefoninformationen o.ä.

Wenn dem so ist, wie komme ich in den Play Store? Bzw. wie
mache ich es?

Hast Du noch nie eine Anwendung heruntergeladen? In den Play Store kommst Du, indem Du auf das Icon für den Playstore drückst oder die App dieses Namens in der Appliste suchst und dann auf das Icon drückst. Im Play Store selber suchst Du dann nach dem Browser Deiner Wahl.

Gruß
C.

Vielen Dank für die Hilfen. Wenn ich auf meinem Handy google play store aufrufen will, wird gemeldet: Fehlende ID, keine ID mit URI weitergegeben.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Ja, ich habe noch nie eine App heruntergeladen.

Herausgefunden habe ich wohl schon, dass ich eventuell über die App Market herangehen muss. Dort finde ich zwar viele Apps, aber nicht google Chrome.

Ein Konto bei google habe ich eingerichtet.

Über Market habe ich dann den Mobiler WebBrowser (Opera) heruntergeladen, scheint zu klappen.