Wecker, der nicht leuchtet?

Hallo!

Ich suche einen Wecker, der im dunkeln nicht leuchtet.
Er soll nur auf Knopfdruck die Uhrzeit anzeigen. Er soll für meinen Sohn sein, der leider sehr empfindlich beim schlafen ist. Außerdem sollte er natürlich batteriebetrieben, oder mit Netzteil sein.

Gibt es sowas? Was gibt es da und was kostet sowas?
Wer kann helfen?

Ich danke Euch!

Gruß
Markus

Naja, eigentlich jeder Wecker mit Flüssigkristall- Anzeige leuchtet nachts nicht.
Die Teile mit Zeigern machen nachts Lärm, auch nicht empfehlenswert.
Bin auch sehr empfindlich und hasse es, wenn auch nur eine einzige Leuchtdiode im Schlafraum brennt :smile:
Also ein preiswerter LCD- Funkwecker (man muss nie wieder die Zeit stellen) ist die beste Lösung.

Frag im Laden nach: Wecker mit DCF77 (Funkuhr) und LCD Anzeige.

Moin,

gib doch mal „lcd-wecker“ in eine Suchmaschine Deines Vertrauens ein, Du wirst sowohl Hinweise auf Tests und konkrete Angebote finden.

Im Werbeangebot/Grabeltisch gibt es soetwas gelegentlich schon für 5€, regulär bist Du ab 10€ dabei, um die 20 bis 30€ hast Du dann etwas mehr Auswahl, nach oben sind natürlich keine Grenzen, da immer mehr zusätzliche Funktionen hinzukommen.

Wenn möglich sichere Dir ein Rückgaberecht zu, da Du erst zuhause merkst, wie einfach oder umständlich die Bedienung ist. Auch kann der Aufstellort u.U. problematisch sein, also schaun ob wirklich der Sender DCF77 empfangen wird.

Ohne mir jetzt versch. Modelle angesehen zu haben, wenn ein Netzteil beigelegt ist, vermute ich erhöhten Stromverbrauch weil - zumindest - als Option eine Dauerbeleuchtung vorgesehen ist, die Du ja gerade nicht möchtest.

Gruß Volker

Wecker, der nicht leuchtet
Hallo,
bei Braun findest Du einen Funkwecker mit Radio (kein Radiowecker)
oder auch nur den Weckerteil einzeln.
Als Radiowecker taugen viele Weltempfaenger mit Uhr.
Ausserdem hat jeder Elektronikmarkt LCD Funkwecker mit Batterie in grosser Auswahl, ab und zu die Discounter.
Noch ne Idee, zum Leuchten nach Bedarf kann man ein Batterienachtlicht mit Bewegungssensor nah am Bett geeignet positionieren, dann sieht man die Uhrzeit und das Zimmer nach Armbewegung. Bekanntester Vertreter dieser Lampen die Osram Nightlux.
Gruss Helmut

Hallo,

Der — Alarm clock CL 10 BK Blaupunkt — leuchtet nur auf Tastendruck…

Jörg