Weiss jemand ein anderes Wort für Hören?

Ich schreibe einen Aufsatz über Tiergeräusche und benutze zu oft das Wort hören.Kann mir jemand paar andere Wörter für hören auf listen.

Danke schon im Vorraus

MFG TIMO

Es kommt auch darauf an, in welchem Zusammenhang Du das Wort hören verwendest. Akustisch wahrnehmen/aufnehmen wäre eine Möglichkeit, vernehmen/verstehen oder lauschen/erlauschen einige andere. Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

VG

Hallo Timo,

spontan fallen mir folgende Wörter ein:

lauschen
wahrnehmen
Geräusche aufnehmen
horchen
aufhorchen

Vielleicht helfen die Wörter ja schon. Viel Glück beim Aufsatz!

Jenni

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/h%C3%B6ren.php

Danke du hast mir sehr geholfen!