Weiss jemand was dieser satz genau bedeutet:

… Bin heute echt desillusioniert, was dich/uns betrifft…

bin heute echt …enttäuscht, bedient, abgegessen, ? …
was dich/uns betrifft…

… Bin heute echt desillusioniert, was dich/uns betrifft…

Ich hab mir Illusionen über dich/uns gemacht, und jetzt habe ich gemerkt, dass sie nicht der Realität entsprechen.

Die Illusionen sind meistens schön und die Realität weniger schön. Rein theoretisch könnte es natürlich auch umgekehrt oder neutral gemeint sein, das ist aber in dem Zusammenhang sehr unwahrscheinlich.

könnte es auch nicht heissen:
bin heute echt …enttäuscht, bedient, abgegessen, ? …
was dich/uns betrifft… ??

könnte es auch nicht heissen:
bin heute echt …enttäuscht, bedient, abgegessen, ? …
was dich/uns betrifft… ??

Ja sicher.
Leider …

Das ist das erste mal, das ich hier bin.
möchte dir noch ein paar hintergründe schreiben.

nach 2 monaten kennenlernens, sind wir jetzt seid ein paar tagen zusammen.
nachdem wir uns entschieden, dies öffentlich zu machen, habe ich heute meinen Status bei facebook geändert.
single-beziehung mit xy.
sie hat sich darüber nicht gerade gefreut, das ich ohne zu fragen ihren namen mit bild verwendet habe.

nach einem hin und her teilte sie mir mit, dass sie heute von mir angenervt ist und ihre ruhe haben möchte.

ich schrieb ihr dennoch ein paar mal. sie änderte ihren status bei whats app auf „du bist psycho“ .

nach paar minuten erhielt ich dann diese nachricht, die ich von dir beantwortet bekam.

SORRY FÜR MEINE JETZIGE FRAGE AN DICH

wie würdest du jetzt meine frage bei wer-weiss-was beurteilen?
da

Hallo

SORRY FÜR MEINE JETZIGE FRAGE AN DICH

Wieso Sorry?

wie würdest du jetzt meine frage bei wer-weiss-was beurteilen?

Hm, ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du Schwierigkeiten hast, Äußerungen und Reaktionen deiner Mitmenschen richtig zu deuten.

Ansonsten hatte sie natürlich recht, dass man nicht den Namen und das Foto anderer Menschen einfach veröffentlicht, ohne den betreffenden Menschen vorher zu fragen. Darüber hättest du mit ihr auf keinen Fall diskutieren dürfen, sondern so schnell wie möglich ihr Foto und ihren Namen wieder rausnehmen und dich entschuldigen müssen.

Ich glaube, dass du das Geschehen - eventuell mit Hilfe, z. B. hier, aber da können auch fiese Kommentare kommen, die du dann ignorieren solltest, und nur die gutgemeinten Beiträge berücksichtigen - analysieren und daraus lernen solltest.

Viele Grüße

2 Like

Hm, ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du Schwierigkeiten hast, Äußerungen und Reaktionen deiner Mitmenschen richtig zu deuten.

Ansonsten hatte sie natürlich recht, dass man nicht den Namen und das Foto anderer Menschen einfach veröffentlicht, ohne den betreffenden Menschen vorher zu fragen. Darüber hättest du mit ihr auf keinen Fall diskutieren dürfen, sondern so schnell wie möglich ihr Foto und ihren Namen wieder rausnehmen und dich entschuldigen müssen.

Ich glaube, dass du das Geschehen - eventuell mit Hilfe, z. B. hier, aber da können auch fiese Kommentare kommen, die du dann ignorieren solltest, und nur die gutgemeinten Beiträge berücksichtigen - analysieren und daraus lernen solltest.

Da gebe ich dir recht.
manchmal stehe ich einfach auf dem schlauch.
besonders wenn man alleinerziehend ist und seid gut zwei jahren jetzt wieder eine partnerin gefunden hat.
Ich sehe es auch ein und habe alles wieder rückgängig gemacht…nur das kind ist meines erachtens in den brunnen gefallen.

Habe mich anschliesend bei ihr entschuldigt und bekam zu hören, ich solle mir gedanken machen, was ich wirklich will…sie möchte heute ihre ruhe haben.

Gruss markus

Hallo

Habe mich anschliesend bei ihr entschuldigt und bekam zu hören, ich solle mir gedanken machen, was ich wirklich will…sie möchte heute ihre ruhe haben.

Na, das klingt doch so, als wäre noch nicht aller Tage Abend.

Allerdings solltest du dich nicht direkt morgen wieder melden. Lass sie einige Tage in Ruhe, teil ihr das nur morgen - vielleicht per SMS oder Facebook - mit, dass du dich in ein paar Tagen nochmal melden wirst. Warte mindestens 5 Tage, aber auch nicht zu lange.

Und dann schau einfach, dass du dich immer wieder selber bremst und nicht aufdringlich wirst. Das würde ich so jetzt nach meinem ersten Eindruck sagen.

Viele Grüße

Na, das klingt doch so, als wäre noch nicht aller Tage Abend.

Allerdings solltest du dich nicht direkt morgen wieder melden. Lass sie einige Tage in Ruhe, teil ihr das nur morgen - vielleicht per SMS oder Facebook - mit, dass du dich in ein paar Tagen nochmal melden wirst. Warte mindestens 5 Tage, aber auch nicht zu lange.

Und dann schau einfach, dass du dich immer wieder selber bremst und nicht aufdringlich wirst. Das würde ich so jetzt nach meinem ersten Eindruck sagen.

DENKST DU WIRKLICH
empfand deine aussage zwar als hilfreich jedoch kam mir jetzt dein geschriebenes so vor als wenn meine Partnerschaft auf der kippe steht und ich deswegen ihr diese 5 Tage geben soll?

Bin momentan ein wenig irritiert und kann vielleicht heute nicht klar denken.

Viele Grüße

Das ist das erste mal, das ich hier bin.
möchte dir noch ein paar hintergründe schreiben.

nach 2 monaten kennenlernens, sind wir jetzt seid ein paar tagen zusammen.
nachdem wir uns entschieden, dies öffentlich zu machen, habe ich heute meinen Status bei facebook geändert.
single-beziehung mit xy.
sie hat sich darüber nicht gerade gefreut, das ich ohne zu fragen ihren namen mit bild verwendet habe.

nach einem hin und her teilte sie mir mit, dass sie heute von mir angenervt ist und ihre ruhe haben möchte.

ich schrieb ihr dennoch ein paar mal. sie änderte ihren status bei whats app auf „du bist psycho“ .

nach paar minuten erhielt ich dann diese nachricht, die ich von dir beantwortet bekam.

SORRY FÜR MEINE JETZIGE FRAGE AN DICH

wie würdest du jetzt meine frage bei wer-weiss-was beurteilen? … mehr auf http://w-w-w.ms/a49jbz

… jedoch kam mir jetzt dein geschriebenes so vor als wenn meine Partnerschaft auf der kippe steht …

Das kann ich natürlich nicht wissen, und ich weiß auch nicht, in welchem Stil ihr euch normalerweise unterhaltet, aber dass sie ihren Status auf „du bist psycho“ ändert, finde ich schon ein ernstes Warnzeichen. Außerdem hast du doch selber gerade noch geschrieben, das Kind sei wohl in den Brunnen gefallen.

… und ich deswegen ihr diese 5 Tage geben soll?

Na ja, wenn man jemanden ernsthaft angenervt hat, soll man ihm Gelegenheit geben, das zu vergessen und sich an die schönen Dinge zu erinnern, die sie mit dir erlebt hat.

Und wenn sie dir sagt, du sollst dir überlegen, was du willst, dann solltest du das wahrscheinlich auch tun. Ich weiß ja nicht, was ihr da unklar ist, aber anscheinend gibt es ja was, wo sie nicht weiß, worauf du hinaus willst.

Viele Grüße

wir unterhalten uns eigentlich immer auf einem recht gehobenem niveau.

(1) status: Love you
(2) status nach 15 Min.: du bist ein Psycho
(3) status: nach 1 Stunde: trauriger icon.

du hast mir teilweise weiter geholfen.
werde jetzt heute und morgen vormittag abwarten und demenstprechend ihr nach der arbeit eine kurze mail per whats app. schreiben.
wird sie antworten ist es ok wenn nicht werde ich wieder zwei tage warten.

habe auch schon daran gedacht, mich nochmals persönlich bei ihr zu entschuldigen aber das wäre keine gute idee !??

Hallo Markus,

es kann niemand wirklich bei euch in die Beziehung gucken - daher kann alles nur als Ratschlag aus der Ferne gelten.

wir unterhalten uns eigentlich immer auf einem recht gehobenem
niveau.

wobei ich mich frage: wenn man auf gehobenem Niveau kommuniziert, warum nicht persönlich sondern alles schriftlich?

(1) status: Love you

nach wenigen Tagen? Vielleicht ist sie davon erschreckt!?

(2) status nach 15 Min.: du bist ein Psycho
(3) status: nach 1 Stunde: trauriger icon.

also mein Dritter Status wäre ein Anruf oder Vorbei gehen/fahren um das zu klären…

du hast mir teilweise weiter geholfen.
werde jetzt heute und morgen vormittag abwarten und
demenstprechend ihr nach der arbeit eine kurze mail per whats
app. schreiben.

wieder nur schriftlich - ich frag mich manchmal, was aus der direkten Kommunikation geworden ist…

habe auch schon daran gedacht, mich nochmals persönlich bei
ihr zu entschuldigen aber das wäre keine gute idee !??

DOHOCH - aber zuerst mal würde ich PERSÖNLICH wissen wollen, was sie genau stört, bevor du dich für etwas entschuldigst, wovon du nur vermutest woran es liegt.

lg, Dany

wobei ich mich frage: wenn man auf gehobenem Niveau kommuniziert, warum nicht persönlich sondern alles schriftlich?

weil sie und ich bis spät abends arbeiten müssen…und wenn ich heim komme muss ich meine kinder von der tagesmutter abholen.

(1) status: Love you
nach wenigen Tagen? Vielleicht ist sie davon erschreckt!?
(2) status nach 15 Min.: du bist ein Psycho
(3) status: nach 1 Stunde: trauriger icon.

habe ich vielleicht falsch geschrieben…
(1) 14.00 Uhr
(2) 14.15 Uhr
(3) 15.30 Uhr

also mein Dritter Status wäre ein Anruf oder Vorbei gehen/fahren um das zu klären…

denkst du ich sollte es heute noch klären?
muss dazu sagen, das wir uns meist erst ab 21.00 uhr sehen können und wir beide eigentlich vor 02.00 uhr nie ins bett gehen

Hallo Markus,

wenn du auf „antworten“ gehst, stehen vor jeder Zeile ein Doppelpunkt.
Dieser Doppelpunkt macht das hier

Beispiel

er zeigt an, dass es ein Zitat vom vorherigen Posting ist. Deine Art, den Artikel zu editieren verwirrt sehr und es ist nicht so leicht zu lesen, zumal du alles klein machst.

Ich würde heute nicht mehr anrufen. Die Chance ist vorbei. Sie will ihre Ruhe und die würde ich ihr auch geben. Nun anfangen, sie mit Fragen zu bedrängen wäre der falsche Weg.

lg, Dany

wobei ich mich frage: wenn man auf gehobenem Niveau
kommuniziert, warum nicht persönlich sondern alles
schriftlich?

weil sie und ich bis spät abends arbeiten müssen…und wenn
ich heim komme muss ich meine kinder von der tagesmutter
abholen.

o.k. - dann ist immer noch das Telefon da. Gerade schriftlich gibt es so viele Missverständnisse!

habe ich vielleicht falsch geschrieben…

nein, nein - das habe ich schon richtig verstanden. Aber du hast ihr nach wenigen Tagen eine Statusmeldung „ich liebe dich“ geschrieben. DAS fände ich abschreckend…

lg, Dany

Hi,

nein, nein - das habe ich schon richtig verstanden. Aber du
hast ihr nach wenigen Tagen eine Statusmeldung „ich liebe
dich“ geschrieben. DAS fände ich abschreckend…

nicht er hat „love you“ geschrieben, sondern das war ihre Statusmeldung bei Whatsapp. Beschreibt also ihren Status. Wahrscheinlich verwirrte ihn das: erst schreibt sie, dass sie ihn liebt, dann ist er ein Psycho und schlussendlich ist sie dann doch wieder traurig und er macht sich Hoffnungen.

Aber ich stimme dir zu: er soll mit ihr reden. Am besten erst in ein paar Tagen.

Viele Grüße
Steffie

1 Like

danke dani
es ist schön eine person wie dich hier um hilfe bitten zu können.

werde deinen rat mir zu herzen nehmen und es heute belassen.

da musst du etwas falsch verstanden haben.
ich habe ihr „ich liebe dich“ nicht geschrieben da man von liebe nicht ausgehen kann.
habe die letzten zwei monate immer nur „ich habe dich sehr lieb“ geschrieben.

heute hat sie diesen satz als erstes in ihr profil geschrieben…

bist ne liebe Dani
Dank dir

Steffi

das hast du richtig gesagt.
werde auch abwarten, obwohl mir dies schwerfallen wird mich nicht zu melden oder ihr eine kleine geste ans auto zu hängen…