Weiße Stoffschuhe waschen?

Hallo,

hat jemand gute Erfahrungen damit, wie man
weiße Stoffschuhe (Leinen?) waschen und trocknen kann,
ohne daß sich beim Lufttrocknen gelbe Ränder (vom Leim?) bilden?
Wenn es nur mit Trockner geht, hab ich wohl Pech gehabt, habe keinen :wink:
Und jedesmal neue Schuhe kaufen ist ja auch blöd.

Gruß, Silvia

Hallo,

hat jemand gute Erfahrungen damit, wie man
weiße Stoffschuhe (Leinen?) waschen und trocknen kann,
ohne daß sich beim Lufttrocknen gelbe Ränder (vom Leim?)
bilden?

Ich wasche sie bei 30° in der Waschmaschine und hänge sie anschließend draußen auf die Leine. Probleme mit gelben Rändern kenne ich nicht.

Gruß Heike

klappt nicht
Hallo,

hat jemand gute Erfahrungen damit, wie man
weiße Stoffschuhe (Leinen?) waschen und trocknen kann,
ohne daß sich beim Lufttrocknen gelbe Ränder (vom Leim?)
bilden?

Ich wasche sie bei 30° in der Waschmaschine und hänge sie
anschließend draußen auf die Leine. Probleme mit gelben
Rändern kenne ich nicht.

Ich wasch sie auch bei 30 Grad in der Maschine, und leider _habe_ ich nun mal das Problem :wink:

Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tip?

Schönen Gruß, Silvia

… sonst bleiben se schmutzich und Du kannst se auch nich mehr tragen, also Mut zur Lücke… :smile:

Hi,
wir (zwie Erwachsene, zwei Kleinkinder) waschen alle Schuhe immer wieder, schon seit Jahren, in der Waschmaschine bei 30 Grad und bis jetzt sind solche Ränder noch nicht aufgetreten (weder bei weissen Schuhe gelbe Ränder, noch bei schwarzen Schuhen weisse Ränder)
Trocknen: entweder an der Luft oder im Trockner, macht ausser der Zeit eigentlich keinen Unterschied

Also probieren… und wenns doch Ränder gibt -> schwarz einfärben *grins*

Gruß
creg