Weiterbildung nach der ausbildung als verkäuferin

Guten Tag, wie kann ich mich jetzt weiterbilden ich habe meine ausbildung als Verkäuferin abgeschlossen aber dass reicht mir nicht ich will mich weiterbilden ich weis aber nicht genau was ich machen kann wenn jemand was weist bitte… Meine frage an jeden wissenden was kann ich jetzt machen um mich weiter zu bilden???

Hallo Emos,
wenn Du nicht weißt, was Du weiter machen willst, wie soll man Dir bitte sagen, wie Du da am besten hinkommst?
Hier mal ein Überblick, was man so machen kann:
http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=24
Grüße
Almut

Hallo,

es macht einen gewissen Unterschied, ob du im elterlichen Betrieb Brötchen verkauft hast oder in einem Autohaus Fahrzeugflotten an Großabnehmer (OK, das macht nicht der Azubi, aber er bekommts mit).

Was willst du ?
Was hast du in 10 Jahren erreicht?

Besuch einfach mal die nächste Fachmesse deiner Branche und sieh dir an, was es in deiner Branche gibt und überlege dir, ob es etwas gibt, das deinen Vorstellungen entspricht.

Bist du in einem Verein? Treibsts du Sport?

Gruß

Hallo,

was kann ich jetzt machen um mich weiter zu
bilden???

guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
dann tätigkeit, Weiterbildung

Gruß
Otto