Welche audiophilen CDs könnt ihr empfehlen?

Hallo Zusammen,

Leider befinden sich auf den meisten groß angepriesenen „audiophilen“ CDs zwar jede Menge erstklassiker Klänge, allesamt jedoch langweilig wie Fahrstuhlmusik.

Welche CDs könnt ihr empfehlen? Zu Hause bin ich zwar im Metal, noch da etwas in dieser Richtung zu finden ist nicht so leicht.

Ich suche Weltmusik, Rock, Musik bei der man wirklich die Instrumente hört.Traurige,schwere,melancholische Musik - und bitte kein Jazz.

So etwas die Hugh Masekela, Terry Reid, William Fitzsimmons …

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Sorry, nicht meine Musikrichtung …

Hi Sven,
ich hoffe ich hab etwas Neues für dich. Hab verschiedene Richtugnen zusammengestellt.
Hörst einfach mal rein.

Dieses zählt zu meinen Favouriten:

_ Jon Lord - Sarabande !!!

Diese werden dir auch gefallen:

_Vocal Journey Peter Gabriel ua. mit Don’t Give UP

_Porcuoine Tree - In Absentia

Auch ganz gut sind:

_Angelo Branduardi - La Pulce d’acqua

_Matisyahu - King Without A Crown

_Pink Floyd - The Dark Site Of The Moon

_Rondo Veneciano

Wäre nett wenn du mir bescheid gibst ob du das Ein oder Andere gut findest.

Viel Spaß

Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.

Ich werde in die ein oder andere in den nächsten Wochen rein hören und Feedback geben.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag,
Sven

Heyhey,

bin mir nicht sicher, ob Dir gefällt, was ich vorschlage, aber hör doch mal bei Amazon in folgendes rein. Das geht von Folk bis Electro. Aber alles kommt ziemlich gut auf der richtigen Anlage bzw. Kopfhörern.

Interpret - Album

Sara K. - Water Falls
Steely Dan
Donald Fagen - Morph The Cat
Hugh Masekela - Hope (Lied: Stimela)
Bugge Wesseltoft - Nightsong oder Moving
Trentemöller (Electro)
Wolfgang Haffner - Shapes
Marcus Miller - M2 oder Silver rain (sehr knackiger Jazz)
Lars Danielsson - Melange Bleu
Nik Bärtsch’s Ronin - Rea oder Randori (Modulmusik)

Sonst fällt mir nur Jazzzeug ein. Schade.

Sag mal Bescheid, ob Dir was gefallen hat.

Audiophile Grüße

Hallo Nett-Zwerg,

vielen Dank für Deine Antwort.
Leider muss ich gestehen, das mir außer „Hope“ (Die ich bereits habe) keine Platte zusagt. Dennoch einen großen Dank für Deine Mühe.

LG, Sven

Hallo main Lieber,
Prinzipiell ist es eine eher gewagte Aussage, bei CDs von audiophil zu sprechen. Wenn überhaupt müssten das mindestens 24Bit/96kHz CDs sein. Da es sich bei CDs um digitale, also „gezählte“ Informationsaufzeichnungen handelt, liegt es sehr stark im „Ermessen“ des DA-Wandlers wie das Ding letztendlich klingt.
Ich für meinen Teil halte mich weiterhin an die gute alte, analoge Schallplatte, wenn´s um Klang gehen soll. Trotz der kleinen Knackser manchmal.
Liebe Grüße
Helmut

kann leider keine empfehlungen geben