Welche Band spielt dieses Lied?

Ich habe eine Audio-Kassette (sowas gab´s mal vor langer Zeit :smiley:) ausgegraben, auf der ein Stück droben ist, das mich vom Rhythmus und den eingesetzten Instrumenten total fasziniert. Die Qualität bei einer etwas älteren Kassette ist natürlich bescheiden und generell hätte ich den Titel gerne in akuteller Form auf einer CD oder so.
Leider ist bei der Kassette keine Inhaltsangabe mit dabei, daher habe ich keine Ahnung welche Band das singt, spielt, etc.

Ist sicher nichts alltägliches, mit viel Elektro oder was auch immer. Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich habe das Lied als mp3 mit 32 Bit gesampled und nach 2:40 Minuten abgeschnitten, damit es nicht zu gross wird.

Der Download-Link:
http://rapidshare.com/files/146295394/Titelsuche.mp3…

Bitte um Hilfe.

MfG

Euromania

hi,

hört sich etwas nach gary numan an, oder DAF auf englisch :smile:

ich hörte mir zwar die zeile „waiting for another chance“ heraus, aber die google-ergebnisse brachten mich leider nicht auf die passende spur.

sorry, pit

Depeche Mode?
Hi,
klingt wie Depeche Mode.

Gruß
Nelly

Danke Euch beiden für die Bemühungen. Gary Numan kenne ich nicht, werde mal dahingehend recherchieren. Auch der Tipp mit Depeche Mode ist irgendwie nicht von der Hand zu weisen. Ähnlichkeiten sind zumindest da. Werde auch in diese Richtung nochmal nachbohren.

Mal schauen, ob sonst noch wer einen Tipp hat. Besten Dank jedenfalls!

ich hörte mir zwar die zeile „waiting for another chance“
heraus, aber die google-ergebnisse brachten mich leider nicht
auf die passende spur.

meiner meinung nach wird da gesungen „waiting for friday to dance“ aber kennen tu ich’s leider auch nicht…

gruß,
tommy

The Invincible Spirit - Incident (1990)
Es ist
The Invincible Spirit - Incident (1990),
erhältlich auf folgenden Tonträgern:
http://www.discogs.com/release/194507
http://www.discogs.com/release/416376

Hier gibt es eine Hörprobe:
http://www.amazon.de/German-Mystic-Sound-Vol-1-Vario…

Neben den Angeboten auf Amazon gibt es den Sampler auch gerade bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=16…
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=26…

HTH,
gatecrasher

Wow! Yiipiehhh! Gatecrasher, Du bist der Größte!!!
Besten Dank für Deine Recherche und sehr ausführliche Antwort. Die Audiokassette ist eine Kopie der von Dir vorgeschlagenen CD. Da werde ich mir gleich mal eine bestellen.

Ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken kann. Bin seit ca 3 Jahren, mal mehr, mal weniger intensiv auf der Suche gewesen.

Echt spitzenmäßig!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Echt spitzenmäßig!!!

Gern geschehen! Ich hab die Hörprobe einfach Tunatic vorgespielt und der Song wurde erkannt. Vielleicht hilft dir das ja auch beim nächsten Mal.
Tunatic: http://www.wildbits.com/tunatic/