Welche Filme muss man unbedingt gesehen haben?

Hallo,
wir sitzen hier und überlegen, welchen Film man (frau) unbedingt gesehen haben muss. Wer kann uns etwas auf die Sprünge helfen?

Gruß Mic
hdttp://www.mibor.de

Ist Doch klar: Meine TOP 10°!

Das Boot (100 %ig der GEILSTE Film der WElt)
American Beauty (80%)
Matrix (75%) [Aber bloß nicht die scheiß deutsche Version!]
American Pie (75%)
23 (75%)
Terminator 1 (75%)
Road Trip (74%)
Harte Jungs (74%)
Waynes World 1(70%)
Waynes World II (65%)
Terminator II (60%)

Besnonders die FETTEN! Also die Prozentangaben zeigen ja, für wie Relevant ich die Streifen halte!!

Grüüße
Florian

Ich würde es ohne „Wichtigkeitsangabe“ vorziehen, weil teilweise nicht vergleichbar:

  • Braveheart
  • Titanic
  • Das Boot
  • True Romance
  • Kleine Haie
  • Highlander
  • Das Leben ist eine Baustelle
  • Little Shop of Horrors

Natürölich alle ungeschnitten.

Gruß,
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

orcasempf
Meine Top10

  1. Die Stadt der verlorenen Kinder
    Wunderbare Geschichte, visuell erstklassig umgesetzt.

  2. Night on Earth
    Einfach wunderbar… sehr lustig und sehr traurig…

  3. Down by Law
    Roberto und Tom rocken einfach. Sehr schönes Ende.

  4. Jackie Brown
    Gefällt mir einfach besser als Pulp Fiction, weil er weniger aufdringlich ist.

  5. Magnolia
    Story vom feinsten und vor allem die Besetzung stimmt einfach 100%ig.

  6. Dead Man

  7. Alien

  8. König der Fischer

  9. From Dusk Till Dawn

  10. Fight Club

Viel Spaß… und grüßense den Videothekar von mir.
od*

unsere

Hallo,

da haben wir aber einen ganz anderen Geschmack, unsere Favoriten lauten (ohne Wertung)

Die Farbe Lila
Dr. Schiwago
Silkwood
Krieg und Frieden

Titanic oder das Boot finden wir auch ganz gut.

Auf alle Fälle werden wir uns einige eurer Vorschläge, obwohl noch teilweise noch nie gehört, mal uns zu Gemüte führen.

Gruß Mic
http://www.mibor.de

Hi,

ich habe mindestens 20 Lieblingsfilme, aber wenn ich mich für einen einzigen entscheiden müßte: MANCHE MÖGEN’S HEISS mit Jack Lemmon, Tony Curtis und Marilyn Monroe. Absoluter Kult!

Gruß,
Fabienne

Hallo,
wir sitzen hier und überlegen, welchen Film man (frau)
unbedingt gesehen haben muss. Wer kann uns etwas auf die
Sprünge helfen?

Hi…

Lass mal überlegen…

The Game
[Irrsinnig spannend. Mit Michael Douglas und Sean Penn]

Gottes vergessene Kinder
[Toller Film über Gehörlose. Mit William Hurt und Marlee Matlin]

Stadt der Engel
[Super romantischer Film mit Meg Ryan und Nicolas Cage. Allerdings mit nem seeehr traurigen Ende] *sniiief*

Good Will Hunting
[Einfach suuper, mit nem Ende das keiner vorhersehen kann. Mit Matt Damon und Robin Williams.]

Suspect
[Film mit Cher und Dennis Quaid. Is nich schlecht.]

Leon. Der Profi (Directors-Cut)
[Kultfilm mit Jean Reno und Natalie Portman]

Schalflos in Seattle
[Einfach eine schöne Romanze mit Tom Hanks und Meg Ryan]

Soo nu fällt mir nixmehr ein…

Claus

DL9NEk End Msg.

·)

im gegensatz zu den anderen…
will ich NICHT meine persönlichen lieblingsfilme aufzählen, sondern wirklich filme, die man gesehen haben sollte, weil sie ihr genre beeinflußt haben, oder sonst wie einfluß auf die filmwelt hatten:

  • psycho
  • vertigo
  • manche mögens heiß
  • vom winder verweht
  • casablanca
  • titanic
  • american beauty
  • magnolia
  • das schweigen der lämmer
  • sieben
  • die üblichen verdächtigen
  • helloween
  • the shining
  • der exorzist
  • rosemarys baby
  • stirb langsam
  • spiel mir das lied vom tod
  • matrix
  • e.t.
  • schindlers liste
  • der soldat james ryan
  • der weiße hai
  • apocalypse now
  • der pate
  • pretty woman
  • harry & sally
  • ein fisch namens wanda
  • citizen cane
  • der dritte mann
  • metropolis
  • nosferatu
  • rebecca
  • ist das leben nicht schön?
  • pulp fiction
  • einer flog über das kuckucksnest
  • fight club
  • bambi
  • schneewitchen
  • das dschungelbuch
  • toy story
  • einen mickey maus/donald duck/goofy/pluto-film
  • mary poppins
  • singin in the rain
  • my fair lady
  • west side story
  • frühstück bei tiffany
  • love story
  • clockwork orange
  • alien
  • truman show
  • trainspotting
  • das leben des brian
  • being john malcovich
  • star wars
  • indiana jones
  • taxi driver
  • lola rennt

leider hab ich selber nicht alle davon gesehen, aber ich arbeite daran :wink:. und einige finde ich persönlich gar nicht so gut, aber ich denke man sollte sie gesehen haben, um mitreden zu können.

HuHu!

Iss doch ganz einfach, folgende Filme MUSS man gesehen haben:

  • Alien 3 (eindeutig der beste Film der Reihe, wer was anderes behauptete hat von Kino keine Ahnung und ist eine Pappnase :smile:
  • Sieben
  • Fightclub
  • Terminator 2
  • Dracula (der von Francis Ford Copolla)
  • Blade Runner
  • Leon der Profi
  • Operation Broken Arrow

wenn Du halunzinogene Drogen zu Dir nimmst, kann ich Dir noch
2001 - A Space Odysee empfehlen (anders macht der Film keinen Sinn)

viel Spaß!
Tim

Holla

Ne beeindruckende Liste, hab ich ja auch noch was vor mir.
Die meisten haette ich auch auf meiner Liste, aber bei einigen…

  • stirb langsam

Kenne ich garnicht

  • der soldat james ryan

Was war daran besonderes? War der fuer das Kriegsfilmgenre wichtig? (Hab ich noch nicht gesehen)
Da sollte doch dann noch irgendein (Anti-)Kriegsfilm WKII in die Liste. (Kenn ich mich auch nicht so aus, Steiner? Arnheim?)

  • pretty woman

Mal davon abgesehen, das ich diesen Film nicht mag; was ist daran so wichtig?

  • harry & sally

Und hier genau anderes rum, mein Lieblings-Schmalz-Film; aber genre-beeinflussend?

  • bambi
  • schneewitchen
  • das dschungelbuch

Hier fehlt mir irgendwie eine der neueren Disney-Produktionen, welche war denn da so die erste? (Die Schöne und das Biest?)

Und Sportfilme fehlen vollkommen, gibt es da nichts wichtiges? Meine Favoriten zaehlen bestimmt nicht (Hm, vielleicht Feld der Träume?)

Wie sieht es mit Monumentalklassikern aus? Ben Hur?

Trotzdem ne tolle Liste, ich werd mal abhaken und dann mit den offenen Punkten die Programmkinos abklappern :smile:

Gruss, Lutz

Bin eine Pappnase!
Hi!

  • Alien 3 (eindeutig der beste Film der Reihe, wer was anderes
    behauptete hat von Kino keine Ahnung und ist eine Pappnase :smile:

Ich fand den zweiten Teil am besten. Den dritten und vierten fand ich eigentlich gleich schlecht :wink:

Gruß
guido

Huhu!

Matrix (75%) [Aber bloß nicht die scheiß deutsche

Ich habe nur die deutsche Version gesehen. Ist die anders als das Original (mal abgesehen von der Synchronisation)?

Gruß
Guido

Huhu!

Hi!

Matrix (75%) [Aber bloß nicht die scheiß deutsche

Ich habe nur die deutsche Version gesehen. Ist die anders als
das Original (mal abgesehen von der Synchronisation)?

Nee, Inhaltlich sind mir keine signifikanten Unterschiede aufgefallen. Allerdings scheint die Originalversion viel O-Ton zu haben (Original am Set aufgenommen und NICHT im Studio, wei oft gemacht wird), was eine andere Stimmung macht. Die Atmosphäre ist bei der Originalversion GANZ anders und die Stimmen sind so scheiße gewählt, wie ich es selten erlebt habe! Die einzige gute Synchronstimme, die gut passt ist die vom Neo (der in der Sync-Fassung mal englisch und mal deutsch ausgesprochen wird… PFUI!). Der Morpheus klingt im deutschen ungefähr so: Ich bim Morpheus und englisch: I am Morpheus! das ist ein Unterschied… Ähnlich wie beim Agent Smith, der klingt auch ganz anders, außerdem gefällt mir die Wortwahl der Übersetzung nicht so sehr, entstellt etwas… Bei Star Trek sind zwar die Stimmen scheiße gewählt, aber die Übersetzung ist die beste, die ich je bei einem Film gehört habe! Futurama ist im englischen teilweise inhaltlich anders, außerdem ist die Übersetzung TOTAL daneben!

Naja

Grüüüüüße
Florian!

hallihallo! :smile:

  • stirb langsam

Kenne ich garnicht

kennst du nicht? sag nicht, du hast nicht wenigstens davon gehört.

  • der soldat james ryan

Was war daran besonderes? War der fuer das Kriegsfilmgenre
wichtig? (Hab ich noch nicht gesehen)

ich denke schon, weil eine darstellung des krieges in dieser weise (ich meine die ersten 15 minuten des filmes) meiner meinung nach, neue maßstäbe gesetzt haben. aber das ist nur meine meinung.
sollte man einfach gesehen haben.

  • pretty woman

Mal davon abgesehen, das ich diesen Film nicht mag; was ist
daran so wichtig?

die romantische komödie schlechthin. sprungbrett für julia roberts und einfach ein must see.

  • harry & sally

Und hier genau anderes rum, mein Lieblings-Schmalz-Film; aber
genre-beeinflussend?

eine der besten beziehungskomödien. schon allein die orgasmusszene ist sehenswert. sollte man kennen.

  • bambi
  • schneewitchen
  • das dschungelbuch

Hier fehlt mir irgendwie eine der neueren Disney-Produktionen,
welche war denn da so die erste? (Die Schöne und das Biest?)

arielle, die meerjungfrau. stimmt, sollte rein.

Und Sportfilme fehlen vollkommen, gibt es da nichts wichtiges?
Meine Favoriten zaehlen bestimmt nicht (Hm, vielleicht Feld
der Träume?)

nicht das die nicht wichtig sind, aber da kenne ich mich leider gar nicht aus. mir fällt kaum ein sportfilm ein…hm…

Wie sieht es mit Monumentalklassikern aus? Ben Hur?

stimmt. hey, ich kann auch nicht an alle denken. *benhurinlisteaufnehm* :wink:

Trotzdem ne tolle Liste, ich werd mal abhaken und dann mit den
offenen Punkten die Programmkinos abklappern :smile:

danke! viel spaß! :smile:))

gruß justme

guter ansatz
im gegensatz zu anderen gehst du das thema objektiv an; ich habe mir gestern - als ich den thread das erste mal las - nicht die mühe gemacht, auf die klassiker und bahnbrechende genre-filme zu verweisen.

wir werden hier nun sicherlich noch 50mal matrix lesen, auch das ein oder andere mal good will hunting, aber im grunde sollte nach deiner liste die diskussion ein ende finden.

jaja, ich stimme dir auch nur 90%ig zu, da ich einige der filme leider immer noch nicht gesehen habe (being john malkovich, toy story) und andere trotz eifers nicht an mich rankamen (citizen kane).

und natürlich ist so ne liste nie vollständig. im kriegsfil-genre haben mich „der schmale grat“ und vor allem „im westen nichts neues“ (die erstverfilmung) mehr beeindruckt, als der soldat james ryan, obwohl ich auch diesen film wirklich gelungen finde.

mir fallen nun noch „alien“, „der unsichtbare dritte“ (ach, im grunde fast alles von hitchkock) und „betty blue“ ein, aber … es ist müßig …

grüße,
s.

ich hab matrix sowohl auf deutsch als auch auf englisch gesehen, und ich finde du übertreibst.

ich auch! ich auch! :wink:)
ich fand den 1. & 2. man besten. 3 ist an und für sich ein guter film, aber wenn man ihn mit 1&2 vergleicht hält er nie und nimmer stand. den 4 fand ich wieder gut, weil ganz anders.

Holla

  • stirb langsam

Kenne ich garnicht

kennst du nicht? sag nicht, du hast nicht wenigstens davon
gehört.

Vielleicht hab ich gerade ne Blockade, aber der Titel sagt mir ueberhaupt nichts…
(Engl. Titel?)

  • pretty woman

Mal davon abgesehen, das ich diesen Film nicht mag; was ist
daran so wichtig?

die romantische komödie schlechthin. sprungbrett für julia
roberts und einfach ein must see.

Ich glaube, hier werden wir uns nicht einig :smile:
Kann aber auch an Julia Roberts liegen, es gibt keine Schauspielerin, die ich weniger mag…

  • harry & sally

Und hier genau anderes rum, mein Lieblings-Schmalz-Film; aber
genre-beeinflussend?

eine der besten beziehungskomödien. schon allein die
orgasmusszene ist sehenswert. sollte man kennen.

Ja, der einzige Film, den ich mir auf DVD gekauft hab!

Und Sportfilme fehlen vollkommen, gibt es da nichts wichtiges?
Meine Favoriten zaehlen bestimmt nicht (Hm, vielleicht Feld
der Träume?)

nicht das die nicht wichtig sind, aber da kenne ich mich
leider gar nicht aus. mir fällt kaum ein sportfilm ein…hm…

OK, eine kurze Umfrage ergab:

  1. Feld der Träume
  2. Durham Bulls (Ich weigere mich, den deutschen Titel zu schreiben :smile: )
  3. Eine Klasse fuer sich
    Ist aber nicht repraesentativ, Teilnehmer waren alles Baseballspieler :wink:

Trotzdem ne tolle Liste, ich werd mal abhaken und dann mit den
offenen Punkten die Programmkinos abklappern :smile:

danke! viel spaß! :smile:))

Jetzt brauche ich nur noch ein paar dieser Kinos in meiner Naehe :frowning:

Gruss, Lutz

noch ne pappnase
alien 1 war bahnbrechend. mal abgesehn davon, daß ich alle 4 filme (nr. 4 in maßen) ziemlich gut finde, kann man sie eh nicht miteinander vergleichen. wenn man einen der filme herausstellen will, dann nicht, weil man filmkritisch an die sache rangeht, sondern weil man seine speziellen vorlieben als maßstab nimmt.

alien 1 und blade runner waren vor ca. 20 jahren die offenbarung für düsteren scifi; ich weiß gar nicht, warum ridley scott nun nur noch schrott dreht …

grüße,
s.

und blade runner … (ot)