Welche Grafikkarte passt auf mein Mainboard?

Hallo,

ich würde gerne an meinem PC Sims 3 spielen.
Habe aber eine GeForce 4 Ti 4200 - reicht also nicht.
Welche Grafikkarte kann ich kaufen, sodass ich die auch auf mein Mainboard draufstecken kann? Also dass ich nicht alles neu kaufen muss.
Die Grafikkarte sollte mind. 128 MB mit Pixel Shader 2.0 Unterstützer haben.

Gibts da noch was, oder muss ich doch nen neuen PC kaufen?

Hallo,
ich nehme mal an, es ist noch eine AGP-Grafikkarte bei Dir eingebaut.
Da würde ich eine mit mindestens 256MB empfehlen oder besser noch: 512 MB.
Es gibt bei „1-2-3-meins“ noch gute Grafikkarten für ca. 50 Euro.
Ich würde eine von ATI nehmen,aber das ist Geschmackssache,kannst auch NVidia nehmen,aber die sind meistens teurer und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei ATI besser.
Gruß,Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Prizipiell kannst du warscheinlich auch aufrüsten, ohne alles neu zu kaufen.

Welche Grafikkarte auf dein Mainborad passt kann ich dir aber nur sagen, wenn du mir verrätst, welches Mainborad du hast.
Wenn es kein PCI-Express hat, brauchst du ein neues.

Computer, mit denen du alle neusten Spiele auf Top-Einstellungen spielen kannst kosten im Moment (selber zusammengestelle von mir, da ich mir bald so einen kaufen werde) so um die 600€.
Frag mich nach der Teilliste, wenn es dich interessiert.

mfg

Hi.

Erstmal dankeschön für die schnelle Antwort.
AGP ist der Anschluss oder?
Das ist mein eigentliches Problem. Dass ich eben nicht eine Grafikkarte kaufen möchte, die vom Anschluss her nicht passt…

Hallo Lacus,

Also ich denke nicht, dass du bei dieser Art Grafikkarten noch viel zahlen wirst. Dies
ist eine AGP Grafikkarte, die eigentlich schon durch den mittlerweile Standard PCIe
Anschluss ersetzt wurden.
Was für ein Mainboard hast du?

Ich hab noch mal geschaut. Solche Grafikkarten kosten mit 256MB VRam ca. 25 Euro
aufwärts. NEU.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob der Anschluss AGP oder PCI-Express ist,einfach aufmachen und reinschauen.
Es geht auch: Genaue Mainboard-Bezeichnung abschreiben und dann googeln.
GRU?;jÜRGEN

Hi.

Erstmal dankeschön für die schnelle Antwort.
AGP ist der Anschluss oder?
Das ist mein eigentliches Problem. Dass ich eben nicht eine
Grafikkarte kaufen möchte, die vom Anschluss her nicht
passt…

Ohne zu wissen welches Motherboard verbaut ist, kann ich nur sagen das fast jede noch erhältliche AGP-Karte möglich sein sollte. Sicher findet sich bei Ebay ein Modell für wenig Geld welches alle Ansprüche mehr als erfüllen sollte. Dieser Anschluss ist mitlerweile relativ alt, sodass es vielleicht nicht ausreicht nur die Grafikkarte zu tauschen. Prozessor und Ram dürften ebenfalls kaum den Ansprüchen des Spiels genügen.

Hallo wie währs mit der http://www.amazon.de/Axle-Geforce-6600-Grafikkarte-5… hat 512mb und hat agp 8x anschluss?!
Mfg Daniel