Welche größe ist 176/182 S,M,L,XL oder XXL

Ich wollte fragen welche größe 176/182 S,M,L,XL oder XXL??? Weil ich mir ein Trikot kaufen will und ich den Fachbegriff nicht weiß.

176 ist die größte Kindergröße und entspricht heute ungefähr S oder XS für Erwachsene.

Hi,
176/182 ist eine Kindergröße, soweit ich weiß, die größte Kindergröße, bei Kindern also L, in Erwachsenengröße wäre das also eher sowas wie XS oder S. Schau doch mal bei wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%9Fe
da stehen Tabellen mit den Umrechnungen.

LG

Ich wollte fragen welche größe 176/182 S,M,L,XL oder XXL???
Weil ich mir ein Trikot kaufen will und ich den Fachbegriff
nicht weiß.

176/182 bezieht sich auf die Körpergröße in cm…

Ich wollte fragen welche größe 176/182 S,M,L,XL oder XXL???
Weil ich mir ein Trikot kaufen will und ich den Fachbegriff
nicht weiß.

Hallo,
auf jeden Fall nicht größer als S. Eventuell sogar XS. Anprobieren ist die sicherste Methode.
LG mini

Ich wollte fragen welche größe 176/182 S,M,L,XL oder XXL???
Weil ich mir ein Trikot kaufen will und ich den Fachbegriff
nicht weiß.

Hallo Emretürke,

so aus dem Stand kann ich sagen, dass 176/182 die Körpergröße angibt und eigentlich eine Jugendgröße ist. Ich trage Kleidung der Größen 38/40 und mir passen manchmal Kleidungsstücke der Größe 164; das kommt auf den Schnitt an (14jährige Frauen haben schlicht eine andere Figur als 50jährige :wink:.

S, M und L stehen für Small/Klein, Medium/Mittel und Large/Groß, aber so weit ich weiß, sind die Grenzen nicht einheitlich. S kann von Gr. 34 bis 40 gehen, manche passen mir, die meisten nicht.

Aber ich will nicht weiter spekulieren, weil ich mit den anderen Größen keine Erfahrung habe. In der Wikipedia gibt es eine Seite darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleidergr%C3%B6%C3%9Fe#…

Viel Erfolg beim Herausfinden der richtigen Größe und ich würde beim Händler Wert auf eine Umtauschmöglichkeit legen.
Tisora

Ich wollte fragen welche größe 176/182 S,M,L,XL oder XXL???
Weil ich mir ein Trikot kaufen will und ich den Fachbegriff
nicht weiß.

Hallo Emretürke
176/182 ist die größte deutsche Kindergröße und entspricht ungefähr der Damengröße 40/42. Das bedeutet dass die Oberweite 92-96cm, die Taillenweite 73-76cm und die Hüftweite 98-100cm beträgt, immer an der weitesten Stelle gemessen.
XS, S, M, L, XL und XXL sind Amerikanische Größenbezeichnungen.
XS entspricht Größe 34
S entspricht Größe 36 - 38
M entspricht Größe 40 - 42
L entspricht GRöße 44 - 46
XL entspricht Größe 48 - 50
XXL entspricht Größe 52 - 54

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße
Margret Wörn

Ich wollte fragen welche größe 176/182 S,M,L,XL oder XXL???
Weil ich mir ein Trikot kaufen will und ich den Fachbegriff
nicht weiß.

Wenn überhaupt dann XS-M.

Eigentlich kann man das nicht so wirklich vergleichen, denn 176/182 ist eine Kinder- und Jugendgröße, die bei einer Körpergröße von 176-182cm empfohlen wird. Allerdings habe Kinder ja einen ganz anderen Körperbau als Erwachsene. Daher ist dann auch der Schnitt von dem trikot anders.

Am besten solltest du nach Möglichkeit den Händler nach einer Größentabelle für den Artikel fragen und dann die Maße mit deinen eigenen vergleichen. Is zwar etwas umständlicher, aber dafür passt es dann auch nachher.

Hallo,
keine Ahnung.