Welche Lautsprecher für meinen Plattenspieler?

Hallo zusammen,

um meine Platten wieder hören zu können, habe ich mir einen Plattenspieler mit CD, Kassette, USB etc. gekauft und würde gerne Lautsprecher in 2 oder 3 Zimmern haben, um überall einen guten Klang bei gleicher Lautstärke zu haben. Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung und bin bei der google-Suche etwas überfordert, was denn nun für mich am geeignetsten ist.

Der Plattenspieler ist der Karcher Nostalgie Musikcenter NO-038 mit USB, Kopfhöreranschluss, AUX-Eingang 3,5mm, Line Out (L/R). Für die Lautsprecher möchte ich ingesamt höchstens 200 - 300 € ausgeben (günstiger wäre natürlich klasse). Ich denke, dass ich in jedem Raum auch einen Subwoofer benötige? Kabel wären möglich, wobei, wenn eine gute Wiedergabe zu erwarten ist, ich auch von Funk nicht abgeneigt wäre.

Kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung etwas empfehlen, wonach ich genau Umschau halten sollte?

Viele Grüße
Feivel

Hallo,

also so wie das aussieht ist das doch so ne Holzkiste auf Alt getrimmt mit eingebauten Lautsprechern, oder?! Das heißt Du willst das eh umbauen (Garantieverlust ist dann eh klar). Laut Daten sind das „nur“ ca. 5 Watt … Du könntest also irgendwelche sagen wir mal Computerboxen Sets nehmen und die Kabel einfach 1:1 miteinander verbinden (technisches Geschick vorrausgesetzt). Das kostet weniger als 50,- wenn es hochkommt. Funk, etc. ist dann nochmal mehr Bastelarbeit, geht aber sicher auch. Viel Spaß.

Wenn ich das lese muss ich dir erleich sagen, dass du damit nie einen guten Klang haben wirst. Besser wäre es gewesen das Geld in einen guten gebrauchten Spieler zu stecken, dazu dann ein guten Verstärker und Boxen zu hohlen. (muss nicht immer Clear Audio und MBL+ B+W kombi sein)

Wäre der Pioneer PL-990 etwas?