Welche Metallarten gibt es eigentlich wirklich?

Ich habe bald einen Eignungstest.
ich möchte gerne etwas über die verschiedenen Metallarten herausfinden.
Ich weiß das es Schwermetalle, Leichtmetalle, Edelmetalle, Unedelemetalle, Nichtmetalle, Halbmetalle, Legierungen, Alkalimetalle und Erdalkalimetalle gibt und die 5 wichtigsten Eigenschaften weiß ich auch noch aus dem Unterricht. Nun möchte ich gerne noch ein paar Beispiele zu den Einzelnen Arten wissen(3)

Hallo anno 88,
die meisten Elemente haben Metallcharakter,also ein Rie
sengebiet.Ich werde daher nur Grundlagen antippen und
Schlüsselbegriffe nennen,die Du nachschlagen kannst.
Die Eigenschaften der Elemente im PSE beruhen auf ihrem
Bindungsverhalten. So ist die Metallbindung eine Soder-
form der chem.Bindung.Im metallischen Kristallgitter be
wegen sich nicht zuordenbare Elektronen um positive
Atomrümpfe.Davon leiten sich Leitfähigkeit,Glanz und
Verformbarkeit ab.In der Spannungsreihe der Metalle fin
det man diese als Wert des elektrochemischen Poten-
tials geordnet, sog. edle oder unedle Metalle: Alkalim.(z.B. K,1. HG PSE), Erdalkalim.(z.B.Ca,2.HG PSE)usw.bis
hin zu Ag und Au.Durch die Elektronenstruktur (s.o.)können leicht ähnliche Fremdatome eingebaut werden
und so zu Legierungen, intermetallischen Verbindungen
u.ä.führen, die völlig andere Eigenschaften haben kön
nen (veränderte Bindungsverhältnisse).Halbmetalle sind z.B. Arsen,Antimon und Wismut, sie haben einen relativ hohen Ohmschen Widerstand,leiten aber sonst so gut wie Metalle. Sollte Dir diese Ausführung nicht helfen,so
melde Dich bitte wieder. Grüße von Bernd