Welche Umhängetasche für Schule zu empfehlen?

Hallo, ich suche für nächstes Jahr eine Umhängetasche (von Dakine,Eastpak,…) für die Schule. Gehe in die Oberstufe. Habe vorher immer den Dakine Wonderpak getragen (mit 17l Volumen)…
Kann mir jemand ne Herren Umhängetasche Empfehlen, die gute aussieht und qualitativ gut ist?
Bin schon seit mehreren Wochen auf der Suche.
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Hallo,

also wenn es eine Umhängetasche sein soll würde ich eine von Crumpler empfehlen. Den Mood Smuggler XL zum Beispiel.
Generell würde ich aber immer zum Rucksack raten, bei den Mengen, die ein Schüler so mit sich rumschleppen muss…

MfG
Nilleb

Huhu!

Ich nutze seit Jahren nur noch Logstoff-Taschen. Leider produziert Logstoff laut der Aussage meiner seit ein paar Monaten nicht mehr, aber Restposten finden sich noch in Taschen-/Lederfachgeschäften. Dann sind sie auch günstiger.

Ich sehe grade, dass der Webshop noch existiert. Fein. Schau dir mal den „messenger 2“ an. 30x40x12cm und 14,5l Volumen.

http://shop.logstoff.com/messenger-textile/6/0/995

Sieht erstens sehr stylisch aus, hat zweitens eine Qualität, die man selten auf dem Markt findet und drittens jede Menge Platz. So ist im Hauptfach noch eine extra Unterteilung bspw. für Notebooks oder Collegeblöcke. Vorne das Fach ist durch Klettverschluss gesichert und nochmals doppelt unterteilt - mit eingenähtem Handyfach und herausnehmbarem kleinen Täschchen (drangeklettet), das einen Reißverschluss hat und daher für alles geeignet ist, was klein ist und leicht verloren werden kann. Ich hab da USB-Sticks, Ohrringe, Tabletten und alles mögliche Weitere drin. Wenn ich dann auf den Messenger 4 oder den Messenger 5 wechsle (hab alle drei), dann nehm ich einfach immer die Täschchen mit und muss nicht umräumen.

Also ich will keine andere Taschen-/Rucksackmarke mehr… Geh ins Geschäft und schau sie dir live an. Und fass sie an wegen des wirklich guten Materials und der Topverarbeitung.

Grüße
Sarah

Hallo Nilleb,

Generell würde ich aber immer zum Rucksack raten, bei den
Mengen, die ein Schüler so mit sich rumschleppen muss…

dem stimme ich zu :smile:
Wobei es in der Oberstufe schon weniger werden kann.

Viele Grüße,
Nina

Hallo gazprom92,

ich kann dir die „Kampftasche groß“ empfehlen (diese Tasche, die u.a. von vielen Gothics getragen wird). Robust, relativ gute Fächeraufteilung, nicht zu teuer, gut individualisierbar (Buttons, Aufnäher, mit Stofffarben bemalen - wie du willst).
Es gibt sie mittlerweile auch in vielen anderen Farben als nur schwarz:
http://www.google.de/images?hl=de&q=kampftasche%20gr…

Die „Große“ ist seit Jahren mein Begleiter für Schule und Uni, die „Kleine“ für die Freizeit.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

mein jahrelanger Begleiter war eine Kultbag

http://www.kultbag.de/

Die war aus LKW-Plane und ich fand das ungemein praktisch. Allerdings nicht ganz günstig (um die 90 Euro)

Stabil, abwaschbar, regenfest, stylisch.

Greetz
S_E

Kennst du die Taschen von Crumpler?
http://www.crumpler.de/
Die finde ich einfach genial.

LG, DM

Kennst du die Taschen von Crumpler?

Manchmal hilfts auch die Beiträge der Vorredner zu lesen! :wink: