Welchen Kuchen zum Muttertag backen?

Hallo! :blush: Möchte für meine Mutti einen Kuchen zum Muttertag backen, eventuell auch noch Muffins dazu. Sie mag gerne Obstkuchen (nur nichts mit Bananen). Neben einigen anderen Verwandten ist auch eine Nichte von mir dabei, die Veganerin ist.

Letztes Jahr habe ich einen Erdbeer-Pudding-Kuchen gemacht, aber der war a) nicht vegan und b) möchte ich ja nicht immer das gleiche machen. Daher brauche ich von euch Kuchen- und Muffinrezepte, mit denen ich alle glücklich machen kann. :wink:

Vielen Dank für eure Hilfe!
Martha

Hi,

dan nwürde ich sagen, gehst Du am besten in ein veganes Koch/Backforum, denn bei veganen Kuchen müssen nicht nur die tierischen Produkte Milch/Sahne/Quark/Joghurt, Honig, Gelatine und Ei ersetzt werden, sondern auch die übrigen Zutaten so hergestellt werden, dass kein Tier ausgenutzt, verletzt oder gar getötet wird. Uind bereite Dich auf einen tiefen Griff in die Tasche vor. Und dann gehst Du das Risiko ein, das es der nicht-veganen Verwandtschaft nicht schmeckt - man muss ja dann ein Rezept suchen, dass eigenständig ist, und so nicht unter dem Vergleich mit dem nicht-veganen Produkt leidet.

Wie wäre es denn, wenn die Mehrheit einen nicht-veganen Kuchen bekommt, und die vegane Nichte ein Fertigprodukt aus dem veganen Sortiment?

die Franzi

Hallo Martha

Du kucken hier:

:japanese_ogre: merimies

Als Muffins nehme ich immer dieses Grundrezept hier .

Die sind lecker. :slight_smile:

Ich hatte Schoko-Kirsch-Kuchen gebacken :slight_smile:
War super lecker!

Hallo Martha,

Muttertag ist zwar vorbei, aber weil der Kuchen, den ich für meine Mutter gebacken habe, so super bei ihr ankam, wollte ich mich nochmal zu Wort melden. :wink:

Habe diesen hier gemacht, war ein bisschen aufwendig, zumindest für mich :stuck_out_tongue_closed_eyes: , aber hat sich echt gelohnt:

Vielen Dank für die ganzen leckeren Rezepte, ihr seid ja super! :blush:

Danke, das Rezept war super! Habe die Muffins als „Marmorkuchenmuffins“ gebacken, d.h. einem Teil vom Teig noch Backkakao beigemengt usw. Sehr lecker!

Klingt lecker! Schoki + Kirschen = :heart_eyes:

Wow, was für ein toller Kuchen, du bist ja ein Sohn, wie ihn sich jede Mutti wünscht! :wink: Wurde gleich abgespeichert fürs nächste Jahr!