Welchen PC brauch ich?

Hallo,

ich suche einen guten aber günstigen PC, hauptsächlich zum spielen. Meine Vorstellungen sind so gedacht, das ich sagen wir mal, Battlefield Bad Company 2 auf höchsten Einstellungen spielen kann und nebenbei noch Avira Antivir nach Viren suchen kann und Firefox auch noch läuft.
Da ich nicht genau weis ich brauch frag ich euch.

Gruß

du meinst aber nich neben dem spielen einen aktiven festplatten scan zu machen oder?
das macht ja garkeinen sinn…

du meinst aber nich neben dem spielen einen aktiven
festplatten scan zu machen oder?

Und während des Zockens und des Virenscans noch mit Firefox im Internet surfen …

???

Eigentlich wollte ich darauf hinaus das, mal angenommen man spielt BF BC2 auf höchsten Einstell. das dannerfügung hat und nicht 110% ins Spiel steckt. Versteht ihr?

Häh?

Eigentlich wollte ich darauf hinaus das, mal angenommen man
spielt BF BC2 auf höchsten Einstell. das dannerfügung hat und
nicht 110% ins Spiel steckt. Versteht ihr?

Sorry, aber verstehst Du, was Du da schreibst?

PS: Kauf dich deutschbuch. Hat auch mir gehelft.

1 Like

Wie wollen 110 % Systemleistung ohne Overclock ?
Hallo,

Es ist ein Grundsystem vorhanden . ( Was 100 % Ressourcen bedeutet )

Ein Betriebssystem ( braucht davon Prozente zum eigenem Betrieb )
Virenscanner ( widerum einige Prozente )
Unnötige Hintergundanwendungen ( nochmals einige Prozente )

Bevor das Game also gestatet wird, ziehen wir diese Prozente mal von der maximal verfügbaren Systemleistung ab.

Wäre es dann nicht besser, mal in die Hardwareanforderungen des gewünschten Spieles zu schauen ?
Da gibt der Spiele - Hersteller doch neben " Minimal " auch " Recommendet " an.
Bei letzterem berücksichtigt er o.g. Punkte bereits.
( Wie er es explizit auslegt, bleibt seine Sache, aber es sollte für flüssiges Gameplay in globaler Einstellung " Medium " weitestgehend reichen. )

Nun ist das so wie hier:

" Hilfe, ich kann Game X nicht spielen…es ruckelt…"

Wir raten / suchen hier, das WIR zunächst mal wissen, was der Hersteller empfiehlt.
Bis dahin kam auf Nachfragen auch mal die Antwort zur nachgefragten Systemumgebung ( Hardwareausstattung im Detail ) + installiertes OS…und andere Kleinigkeiten.

Nun denke mal darüber nach:

" Ich möchte " Sbliffy 4 " spielen…es gibt auch regelmäßig Nachfolgeversionen. Andere Games gefallen mir auch recht gut.

Die HÄRTESTEN Anforderungen an meine Hardware liegen beim Titel " XYZ " als " Recommendet "
Ich spiele gerne und auch lieber aktuellste Games.

Hole ich mir also neue Hadware nur im Anspruch an den hinterfragten Titel, oder mache ich mich vorab schlau, was dann so hinsichtlich CPU und GPU / Speicherausbau auch bei anderen Favoriten zu erwarten wäre ?
Es kann ja durchaus ein, das manche weiteren Wünsche jeweils besonders nach mehr CPU oder GPU - Leistung gieren, als der Wunschtitel es in seiner " Recommendet " angibt.

Mache Dich schlau und versuche in der Mittelklasse / unteren Oberklasse dann passende Komponenten mit gutem Preis - Leistungsverhältnis für Deine Wünsche zu finden, die etwas oberhalb der " Recommendet " liegen.

" Minimal " darf Dich kaum interessieren, weil so ein Game dann minimal " WEITESTGEHEND " funkioniert.
In heftigen Levels geht es dann oft in Richtung " Dia - Show "

Dafür gibt es die Testberichte in diversen Gamer - Magazinen.
( die testen teilweise und sinnigerweise die heftigsten Passagen von Games )

mfg

nutzlos

800€
Hallo Paul,

um BF2 - BC auf maximaler Qualität (1920x1080, high, HBAO an, 4xAA, 8xAF) flüssig spielen zu können, benötigst du mindestens eine Radeon HD 5870 (130€).

Für den Rest kommen dann nochmal 600-700€ zusammen.
Und das ist dann nur mit langsamen HDDs, deren Zugriffsgeschwindigkeit um den Faktor 100 geringer ist als bei SSDs.

Hier einige Empfehlungen für die Einzelteile:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…

Gruß
angerdan

Hallo,

um BF2 - BC auf maximaler Qualität (1920x1080, high, HBAO an,
4xAA, 8xAF) flüssig spielen zu können, benötigst du mindestens
eine Radeon HD 5870 (130€).

Bist Du sicher, das es die HD 5870 für 130 € neu gäbe ?

Gruß
angerdan

mfg

nutzlos

HD 5750 für 130€
Hallo,

um BF2 - BC auf maximaler Qualität (1920x1080, high, HBAO an,
4xAA, 8xAF) flüssig spielen zu können, benötigst du mindestens
eine Radeon HD 5870 (130€).

Bist Du sicher, das es die HD 5870 für 130 € neu gäbe ?

sehr aufmerksam :wink:

Ich wollte HD 5750 schreiben, da diese der Leistung der Mobilversion der HD 5780 entspricht.
Bei dem Link zu idealo stimmt die Angabe wieder - 1x HD 5750 für 130€.

Gruß
angerdan