Welchen Router könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen WLAN-Router zulegen.
Welchen könnt ihr mir empfehlen, bei dem auch das Preis-Leistungsverhältnis einigermaßen stimmt???
Einen WLAN USB Stick besitze ich schon. Es ist das gleiche Teil wie hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=57…
Ich danke für eure Antworten.

Gruss,

The Burner

Kurz und knapp - gar keinen ! Warum auch immer blos ein Router her muss … und dann noch WLan, was kaum einer richtig der Sicherheit entsprechend konfiguriert. Na dann …

Hy,

Welchen könnt ihr mir empfehlen, bei dem auch das
Preis-Leistungsverhältnis einigermaßen stimmt???

Naja, die Frage müsste eher heissen wie SICHER man den bekommt und welche Leistungsmerkmale der haben soll.
ich würde einen mit WPA Verschlüsselung, mindestens 802.11g Standard (54MBit) und ggf. mit integrierter Firewall empfehlen.
Die von Linksys/Cisco oder netgear würden hier ganz gut gehen.

Gruß
h.

Hi,

Kurz und knapp - gar keinen !

und warum nicht? Ist doch nützlich.

Warum auch immer blos ein Router her muss …

Hmmm, weil mehrere User gleichzeitig in’s Internet wollen, oder auch mal nicht …
Bei mir zum Beispiel. Da macht mein kleiner Sohn Hausaufgaben und möchte bei Wikipedia etwas nachschlagen.
Sein Bruder spielt dann eventuell gerade WoW und möchte nicht unterbrechen …
Wenn ich nach Hause komme, möchte ich mal sehen, was in w-w-w los ist.

Niemand weiß, welcher Rechner zuerst gastartet wird.

Hast Du eine bequeme Lösung ohne Router?

Gruß, Rainer

Warum auch immer blos ein Router her muss … und dann noch WLan, was kaum einer richtig der Sicherheit entsprechend konfiguriert. Na dann …

Hallo Panikbutton,

ein Router muss her, da ich mit 3 PC’s (meiner und die beiden von meinen Kindern) und einen Laptop surfen will und keine Stolperkabel verlegen möchte, ganz zu schweigen von den ästhetischen Löchern in der Wand.
Sicherheit??? Ich hab’ nix zu verbergen *lol*.

Gruss,

The Burner

Hallo Rainer,

dann gib’ mir doch mal einen Tip welchen Router du verwendest???

Gruss aus Two Bridges (du als Landesnachbar müsstest es wissen welche Stadt im gelobten Land gemeint ist ***grins***),

The Burner

Hallo Burner,

dann gib’ mir doch mal einen Tip welchen Router du
verwendest???

Tipp nicht, ich erzähl Dir aber, was ich gekauft habe. :wink:
mein Billigrouter hat öfter mal ausgesetzt, außerdem habe ich mir kürzlich einen günstigen Laptop gekauft. Also habe ich bei EBay nach einem Bundle, WLan-Router un PCMCIA-WLan-Karte für den Schleppi gesucht. So ist das zufällig ein Gerät von Microsoft geworden. :wink:
Für mich war dabei der Preis entscheidend, weil ich die Geräte nicht beurteilen kann und der leitsungsumfang in der unteren Preisklasse ohnehin bei allen weitgehend identisch ist.

Im Moment sind da der Schleppi per WLan [XP-SP2], ein iMac [Mac OSX] per WLan (Mein großer Sohn), ein PC (2600er ‚Aldi‘, meiner) [XP-SP2] per Kabel und ein 1800er (mein kleiner Sohn) [Win98] per Kabel angeschlossen.

Die Installation ging problemlos, die Software ist verständlich, selbsterklärend. Die Sicherheit macht kein Problem, ohne Verschlüsselung läuft das Ding gar nicht. :wink:

Weil mir Vergleiche fehlen kann ich keine Empfehlung abgeben, aber etwas negatives weiß ich auch nicht zu berichten. Das Ding läuft bei mir seit zwei Monaten und das ohne Ausfall oder Problem.

Wenn Dich der Typ interessiert, sehe ich heute Abend nach.

Gruss aus Two Bridges (du als Landesnachbar müsstest es wissen
welche Stadt im gelobten Land gemeint ist ***grins***),

Ja, verstanden. :wink:

Gruß, Rainer

Hallo,

Die von Linksys/Cisco oder netgear würden hier ganz gut gehen.

Ich finde meine FritzBoxFon 7050 auch ganz cool, zumindest, wenn man mit Internet-Telefonie hantieren will.

Auf den Boxen läuft ein kleines Linux und da kann man ganz nette Sachen mit machen (wobei OpenWRT für Linksys wohl derzeit mehr kann).

HTH,

Sebastian

Moin, Moin.

Da du ja nun nicht direkt nen Tip bekommen hast, will ich dann mal den T-Sinus 154 Komfort oder den T-Sinus 154 DSL (mit eingebautem DSL-Modem) empfehlen. Kann alle Verschlüsselungsarten und ist einfach zu programmieren. Hat in Tests sehr gut abgeschnitten.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Warum auch immer blos ein Router her muss

Oder überhaupt das doofe Internet, gibt doch eh genug in der Glotze.

Stefan