Welcher Beruf?

Hallo an alle erstmal :smile:
Ich weis wirklich nicht was ich werden soll. Ich weis nur so grob was ich will.

Ich mag es wenn auf meiner Arbeit im Mittelpunkt stehe.
Ich möchte meine Ideen einbringen (zB. Neue Produkte entwerfen)
Es muss ein gutbezahlter Job sein.
Ich will das die Leute mich kennen und mein Beruf muss etwas besonderes sein.

Ich weis,- sehr kompliziert - aber ich habe Null Ahnung was fĂŒr ein Beruf möglichst viele dieser Punkte eintreffen könnte.
Ich hoffe jemand kann mir helfen :frowning:.

Vielen Dank schonmal :smile:

Liebe GrĂŒĂŸe

Olympiasieger? Oder Bildhauer vielleicht

Hi,

ich nehme an, Du willst das alles auch sofort, oder? Und mit möglichst wenig Zeitaufwand?

Entschuldige, aber Du willst

  • der Held sein (im Mittelpunkt stehen, bekannt sein, eine besondere Aufgabe haben)
  • viel Geld verdienen.

Ich wĂŒrd mal vorschlagen: Popstar?

Ernsthaft: So nen Job gibt es (fĂŒr BerufsanfĂ€nger) nicht - oder zumindest so selten, dass es Dir nicht wirklich ernsthaft vorgeschlagen werden kann.

Das Einzige, anhand dessen man Dich ernsthaft beraten könnte, ist der Halbsatz, dass Du kreativ sein und z.B. neue Produkte entwickeln möchtest.

Was fĂŒr Produkte denn?
Haargel, Bier, Ohrringe oder Autos? Viedotext oder Katzenfutter? Den nĂ€chsten super-Schwimmanzug fĂŒr Michael Phelps?

Nimms mir nicht ĂŒbel, aber anerkannt und gut bezahlt will jeder sein. Das sagt weder was darĂŒber aus, was Du kannst, noch was Dich interessiert. Und nur auf Grundlage dessen kann man Dir keinen Beruf empfehlen. Der könnte dann unter UmstĂ€nden sogar gut bezahlt sein.
Ohne das kann man Dir vom Arzt ĂŒber den Wedesigner, GetrĂ€nkehersteller oder Konzernchef, Bankier oder Restaurantchef leider alles empfehlen

LG,
NOrah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Anhand deiner Frage wĂŒrde ich sagen: Superstar, BigBrother-Held, BankrĂ€uber, Fußballstar, Clown oder Politiker

Was kannst du denn „bieten“? Was kannst du, worauf die Welt schon seit Jahren wartet?

Mal halbwegs ernst

Fangen wir mal langsam an

Welchen Schulabschluss hast du bzw. wirst du erwerben?
Welche StÀrken / Interessen / Neigungen / SchwÀchen hast du?
Was kannst du gut?

Was nennst du gut bezahlt?

Gruß
Tato

Also,
Ich werde dieses Jahr mein Realschulabschluss absolvieren und werde danach (wenn ich immernoch nicht weis was ich werden will) (fach)abi machen.
Ich bin sehr fantasievoll und kann von daher sehr viele Neue Ideen fĂŒr die Welt einbringen.
Zb.: Ein Beruf wo man: - Neue Teschnische Sachen erfinden kann.

  • Viel mit Mode zu tun hat.
  • Neue Prdodukte entwerfen.
  • Ideen fĂŒr Werbespots, Flyer,
(&&amp:wink:

Das sind ziemlich meine StÀrken und ich hoffe das wir hier jetzt etwas weiter voran gekommen sind :smile:

Danke schonmal fĂŒr eure Antworten.

Liebe GrĂŒĂŸe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich werde dieses Jahr mein Realschulabschluss absolvieren und
werde danach (wenn ich immernoch nicht weis was ich werden
will) (fach)abi machen.

Ich denke, ein sehr gutes Abi kann bei deinen WĂŒnschen nicht schaden. Leider hilft ein Abi nicht dabei, die Welt realistischer zu betrachten, aber man wird mit den Jahren einfach reifer

Dieses Jahr machst du deinen Real? Du meinst doch sicher 2009 - oder?

Das sind ziemlich meine StÀrken und ich hoffe das wir hier
jetzt etwas weiter voran gekommen sind :smile:

Du hast nur „phantasievoll“ genannt

Was meinst du jetzt mit „gut bezahlt“?

Mach erstmal dein Abi. Dann kannst du eine Mappe anfertigen und dich fĂŒr einen Studiengang wie Produktdesign oder so bewerben. Mit diesem Gedanken kannst du dann in dein Abi hineingehen. Bis du das in der Tasche hast, ist so viel Zeit vergangen, dass du dir in deinem Berufswunsch sicherer wirst. Zwischendurch schadet es sicher nicht, wenn du diverse Praktika machst, um das Berufsleben mal etwas nĂ€her kennenzulernen.

Gruß
Tato

1 Like

hallo salvo,

also:

  • versuche einen beruf zu
    lernen,der eu-weit aner-
    kannt ist.

  • lerne fremdsprachen und
    den umgang mit fremden
    kulturen.

  • lerne auch,wie man sich
    ein netzwerk aufbaut.

  • lerne rethorik.

  • lerne,woran man
    freund / feind erkennt.

  • lerne,woran man intrigen
    erkennt.

  • lese eine anspruchsvolle
    zeitung mit karriereteil
    ( meistens mi und sa ).

mfg

kunde3

  • versuche einen beruf zu
    lernen,der eu-weit aner-
    kannt ist.

  • lerne fremdsprachen und
    den umgang mit fremden
    kulturen.

  • lerne auch,wie man sich
    ein netzwerk aufbaut.

  • lerne rethorik.

  • lerne,woran man
    freund / feind erkennt.

&&&

was bringt mir das?
oder sind das Tipps?

Hallo

Ich werde dieses Jahr mein Realschulabschluss absolvieren und
werde danach (wenn ich immernoch nicht weis was ich werden
will) (fach)abi machen.

Na dann ist ja noch ein bissl Zeit.

Ich bin sehr fantasievoll und kann von daher sehr viele Neue
Ideen fĂŒr die Welt einbringen.

Und das weisst du, weil
? Was hast du denn bisher schon eingebracht und erfunden? Basierend darauf kannst du dann ja entscheiden, was eher dein Ding waere.

Zb.: Ein Beruf wo man: - Neue Teschnische Sachen erfinden
kann.

  • Viel mit Mode zu tun hat.
  • Neue Prdodukte entwerfen.
  • Ideen fĂŒr Werbespots, Flyer,
(&&amp:wink:

Technik und Mode und Film/Fernsehen, Werbung. Was hast du denn bisher in dem Bereich schon gemacht? Bist du in der Film-AG eurer Schule oder arbeitest mit an der Schuelerzeitung? Hast du die letzte grosse Modenschau bei euch in der Schule organisiert und deine Entwuerfe dort vorgezeigt? Oder sind das nur so Ideen, nach dem Motto, dass mach ich mal, wenn ich gross bin?
Vor allem, wenn du schulisch in dem Bereich schon etwas machst, wuerde ich ganz dringend ein Praktikum anraten. Praktische Erfahrung schadet nie, und sich schonmal so bekannt zu machen ist besonders in dem Bereich sehr vorteilhaft. Wenn du eigentlich noch gar nix machst, wuerd ich mal langsam anfangen zu ueben
und dann auch ein Praktikum machen um zu sehen, ob’s dir ueberhaupt gefallen wuerde.

Das sind ziemlich meine StÀrken und ich hoffe das wir hier
jetzt etwas weiter voran gekommen sind :smile:

Das sind ja noch nicht wirklich Staerken, sondern eher Wunschvorstellungen, ausser, du hast diese ganzen Dinge schon gemacht und gezeigt, dass sie dir liegen.

Generell liesst sich deine Frage etwas wie: „Welt, hier bin ich! Jetzt mach mich mal reich und beruehmt und zwar ein bissl flott!“

Kel
*die in ihrem Beruf zwar staendig im Mittelpunkt zu stehen scheint aber Stunden damit verbringt 33 sehr unterschiedlichen Mittelpuenktchen Aufmerksamkeit zu schenken und diese unter einen Hut zu bringen*

1 Like

hallo,

das sind tips.

man lernt einen beruf.

aber was man spÀter
macht,kann was ganz
anderes sein.

mfg

kunde3