Welcher Ort auf Gran Canaria eignet sich am

… ehesten für junge Leute?
Hallo,
ein paar Freunde und ich haben beschlossen im Frühling auf Gran Canaria Urlaub zu machen. Welcher Ort eignet sich eurer Meinung nach am besten für eine Gruppe junger Leute (ca. 25 Jahre)?
Vielen Dank und liebe Grüße
Carmen

Playa del Ingles oder auch Puerto Rico. Dort ist viel los und es wird im Sommer viel gefeiert. In Puerto Rico sind aber viele Engländer.

Hallo , Für Sonne und Spaß eignet sich Playa de Ingles.Für Kultur Las Palmas (Der Strand Canteras auch sehr schön) aber da ist das Wetter öfters mal unbeständiger.
Gruß
Thomas

Hallo Carmen -
Ich fliege seit Jahren auf die Insel und mir wird nie langweilig- von wegen…immer das Selbe !
Für junge Leute eignet sich besonders Playa del Ingles!
Da ist immer was los…auch nachts.
Bei der Hotelwahl sollten es nicht unter 3 Schlüssel(steht in Spanien für Sterne)sein. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht (es kommt auch auf die eigene Erwartung an). Der Strand ist der Hammer und die Dünen sind einmalig…wirklich ein Erlebnis.
Viel Spaß auf GC…und das Wetter ist sowieso toll!
Viele Grüße von der "neidischen"Wurzeltante

Hallo Carmen,
Ich empfehle Maspalomas. Da hat man quasi alles. Las Palmas wäre auch eine Idee. Aber dort ist der Strand nicht so schön.
Außerdem empfehle ich einen Mietwagen. Sind nicht soo teuer.
Viel Sonne und Spazz wünscht…
…Steffen

Hallo,
das hängt davon ab, was Ihr sucht: Wenn Strand, Sonne, Kneipen, Disco, Nachtleben, etc. im Vordergrund stehen, dann ist sicherlich der Süden, also Playa del Ingles und Maspalomas angesagt. An der Südküste gibt es zahlreiche weitere Ferien-Orte, deren Apartmentanlagen an die Felsen geklatscht wurden und die häufig nur über kleine zum Teil künstliche Strände verfügen oder ob ihrer Größe nur ein beschränktes „Nachtangebot“ haben.
Je nachdem wann Ihr reist ist evtl. der Karneval auf Gran Canaria interessant: http://www.cunningcanary.com/2011-gran-canaria-festival-calendar/ und http://www.las-palmas-24.com/index.php?karneval-las-palmas-2011-carnaval-gran-canaria
In Las Palmas vom 15. Februar - 12. März und in Maspalomas vom 17.-27. März. Ein Höhepunkt ist hierbei sicher die Wahl der Drag-Queen, wobei die Karten für das Event sehr schnell weg sind.
Wenn es weniger touristisch zugehen soll, ist vielleicht der Norden interessanter. Der Stadtstrand von Las Palmas „Playa de las Canteras“ ist auch nicht zu verachten. Viele Hotels und Apartmentanlagen liegen hier - leider häufig schon älter. http://home.arcor.de/wolani/Gran%20Canaria/Las%20Palmas/ Las Palmas bietet Kultur z.B.http://www.teatrocuyas.com/, eine schöne Altstadt, viele Einkaufsmöglichkeiten, etc. … eben echtes Stadtleben und deutlich mehr Spanier.
Gesehen haben sollte man beides und natürlich noch viel mehr, z.B. das Grüne Herz der Insel, das sich ideal für Wanderungen eignet.
Daher würde ich empfehlen: Ein Hotel oder Apartment in Playa del Ingles um das Nachtleben ohne große Anfahrt zu genießen (es sei denn, es wird auf absolute Nachtruhe wertgelegt, dann sollte man eher außerhalb wohnen) und dann auf jeden Fall für die ganze Zeit einen Mietwagen, um größtmögliche Flexibilität bei der Erkundung der Insel zu haben.

Achtung: Von Maspalomas nach Las Palmas über die Autobahn an der „langweiligen“ Ostküste kommt man mit dem Auto in weniger als 1 Stunde. Die Fahrt an der sehenswerten Westküste entlang dauert ein vielfaches länger und ist sehr sehr kurvenreich. Daher solltet Ihr, wenn Ihr eine Inselumrundung plant, morgens im Süden aufbrechen und bei Tag die Westküste hochfahren. Wenn Ihr dann nach vielen Päuschen am nachmittag in Las Palmas seid, könnt Ihr in Ruhe die Stadt genießen und seid nach einem gemütlichen Abendessen trotzdem in einer Stunde über die Inselautobahn „zu Hause“…
Viel Spaß auf Gran Canaria… wir fliegen nächste Woche hin, wenn das Wetter es zulässt.
Frohe Weihnachten!
Wolfgang

Hallo Carmen,
am touristischten ist der Südosten von LPA. Der Hot-Spot für junge Leute ist Playa del Ingles. Um die Kasbah herum reihen sich Disko an Disko (u. a. das Pasha), es werden hier auch „Disko-Touren“ angeboten.
Die vielen Hotel-„Bunker“ tragen halt nicht zum schönen landschaftlichen Bild bei, allerdings sind die Hotels hier günstig und es ist nahe zum Strand. Westlich davon reiht sich Maspalomas an, bekannt für die riesigen Wanderdünen (jetzt unter Naturschutz), hier ist es etwas ruhiger und gehobener. Östlich von Playa del Ingles ist San Agustin auch noch recht bekannt. Aber kein Ort kommt partymäßig und publikummäßig am ehesten an eure Anfrage ran, als Playa del Ingles. Aber nicht erschrecken die Strecke von Flughafen nach Playa del Ingles ist die häßlichste der ganzen Insel!
Ok, hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG Claudia

Hallo CarmenF,
ich denke in Playa del Ingles oder Maspalomas kann man schon einen schönen Strandurlaub erleben. Discos gibt es auch reichlich - ich weiß natürlich nicht, welche Art von Urlaub ihr bevorzugt! Man kann relaxen - schwimmen - wandern - Tennis spielen - die Berge per Mountainbike erkunden etc.
saludos

Hallo Carmen,
ich denke mal Maspalomas und Playa del Ingles.
Ist für junge Leute sicher viel los.
Natürlich die Hauptstadt Las Palmas mit dem großen Strand hat viel zu bieten.
Es kommt immer auf die Gruppe an, in PDI werden viele Lokale geboten und das Nachtleben kommt sicher nicht zu kurz.
Auf alle Fälle einen Leihwagen nehmen, um die Insel zu sehen.
Bei Fragen einfach melden bitte.
Lg Doris

Hallo Carmen,
die Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich bin nämlich 74 Jahre alt und möchte es im Urlaub möglichst ruhig haben. Bei jungen Leuten liegen die Interessen wohl völlig anders.
Gruß Peter

Hallo Carmen,
ich denke ihr solltet euch mal nach Hotels in Maspalomas oder Playa del Ingles umschauen. Dort gibt es den wohl größten Strand und die beste Infrastruktur. Sehr zentral und belebt. Auch gut zum abends weggehen.
Wollt ihr lieber die Insel erkunden oder all inclusive genießen, würde ich das Hotel Riu Vistamar in Mogan empfehlen:
http://www.riu.com/de/Paises/spanien/gran-canaria/clubhotel-riu-vistamar/ClubHotel_Riu_Vistamar.jsp
Dort war ich schon. Hat auch den ganzen Tag Unterhaltungsangebote.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.
Darlina
PS: Schreib mal, wie es war: [email protected]

Hallo,
da seid Ihr wohl in Playa del Ingles am Besten aufgehoben.
Schönen Urlaub
Gruß
Walter Nemitz

Playa Del Ingles
LG
Udo

Hola Carmen,
deine Frage ist einfach zu beantworten, definitiv „Playa del Ingles“. Hier hat es für junge Leute die besten Möglichkeiten zum Abhängen, Strand und Party. Alles in unmittelbarer Umgebung. Gleiches gilt für „eher englisch Sprachige“ dann in Puerto Rico. Hoffe ich konnte dir helfen, bin gerne auch bei der Unterkunft/Buchung behilflich. Oder schau selber mal rein bei 3-2-1-weg.de.
Wünsche noch ein tolles Fest im verschneiten Winterland D und bis bald auf Gran Canaria.
Liebe Grüße
Ralf

Hallo Carmen,
also die Antwort ist eigentlich selten einfach: Playa del Ingles. Hier ist Party total angesagt, aber auch der schönste Strand. Wenn es nicht gerade Ostern ist, gibt es da auch die freie Auswahl.
Wenn Du noch mehr Infos brauchst, sag Bescheid.
Gruß Heiko:

Ich selber war mit eine Gruppe in Puerto Rico. Es war einfach himlisch.