Welcher Pizzakäse ?

Hey,

habe vor kurzem Galileo gesehen und da wurde eine Käsesorte genannt, die geschmolzen hervorragende Fäden zieht. Ich liebe das ja, wenn Käse bei Pizza Fäden zieht so wie bei Pizza Hut.

Kann mir da wohl jemand sagen, welcher Käse da gemeint war oder generell die Information geben, welcher Käse die besten Fäden zieht?

Danke :wink:)

Tach,

Kann mir da wohl jemand sagen, welcher Käse da gemeint war

kann es Mozzarella gewesen sein?

Gandalf

Also es war auf jeden Fall etwas komplizierteres als Mozzarella, oder einfach nur Gouda oder so. Irgendwas bestimmtes…was man halt nicht so kennt. Mozzarella etc… kennt man ja und ist ja typisch, aber neee, das war es nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach,

habe vor kurzem Galileo gesehen und da wurde eine Käsesorte
genannt, die geschmolzen hervorragende Fäden zieht. Ich liebe
das ja, wenn Käse bei Pizza Fäden zieht so wie bei Pizza Hut.

Aus meiner Zeit aus dem Anfang des Studiums, wo ich mir als Pizzafahrer ein Paar Euro dazuverdient habe kann ich mal meine Erfahrung mit Dir teilen:

Richtiger™ Kaese zieht keine Faeden. Was Faeden zieht, ist irgendwas wiederverwertetes, also eingeschmolzener und wiedererhaerteter Kaese, aka Schmelzkaese(zubereitung).

Kann mir da wohl jemand sagen, welcher Käse da gemeint war
oder generell die Information geben, welcher Käse die besten
Fäden zieht?

Der billigste. Tu Scheibletten-Kaese auf die Pizza, dann haste garantiert Faeden…

Gruss
Paul

Hallo albex,

hast du auf der Homepage von Galileo schon mal die Suchfunktion bemüht?
Entweder du weisst das Datum noch, an dem du den entsprechenden Beitrag gesehen hast - das ist der einfache Weg.
Ansonsten findest du unter dem Stichwort Pizza da einiges!
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/

Grüße von
Tinchen

Mahlzeit,

Also es war auf jeden Fall etwas komplizierteres als
Mozzarella, oder einfach nur Gouda oder so. Irgendwas
bestimmtes…was man halt nicht so kennt. Mozzarella etc…
kennt man ja und ist ja typisch, aber neee, das war es nicht.

Gouda nie und nimmer!
Es war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das, was man in D als Mozzarella bezeichnet, welcher aber strenggenommen keiner ist.
In IT bezeichnat man das als Fior di Latte
http://www.portanapoli.com/Neapel/Kueche_Neapel/ku_p…

Eben weil nur aus Kuhmilch.

Es dürfte sich somit um Kuhmilch-Mozzarella gehandelt haben. Das wird auf Pizza verwendet. Büffel-M. weniger,k weil dieser einen doch bemerkbaren Eigengeschmack hat.

Und die Aussage, dass nur „recycelter“ Käse Fäden zieht ist falsch… Auch Emmentaler, Gouda und co ziehen Fäden…

Mahlzeit

Midir

1 Like

Hallo Paul,

Richtiger™ Kaese zieht keine Faeden. Was Faeden zieht, ist
irgendwas wiederverwertetes, also eingeschmolzener und
wiedererhaerteter Kaese, aka Schmelzkaese(zubereitung).

Der billigste. Tu Scheibletten-Kaese auf die Pizza, dann haste
garantiert Faeden…

diese Aussage zeugt von geringen bis gar keinen Kenntnissen.

Aber auch wenn Du nur der Pizzabote und nicht der Pizzabäcker warst, bestärkt Dein Posting mich doch darin, auch in Zukunft meine Pizza selbst zu machen und sie mir nicht von irgendwelchen dubiosen Lieferdiensten ins Haus karren zu lassen.

Zartschmelzende Grüße

=^…^=

PS: Mozzarella ist’s!

Kann mir da wohl jemand sagen, welcher Käse da gemeint war
oder generell die Information geben, welcher Käse die besten
Fäden zieht?

Danke :wink:)

Hi,
vielleicht hilft dir dies:
http://www.traum-pizza.de/pizza-rezepte/pizzakaese/

Gruß Ann-Kathrin

Hallo,

vielleicht hilft dir dies:
http://www.traum-pizza.de/pizza-rezepte/pizzakaese/

da spricht ein wahrer Experte:
„Mozarella ist als Pizzakäse immer eine gute Wahl. Es ist im Prinzip wie mit einem Chianti: man kann nicht viel falsch machen.“

*weia*

Gruß
Christian

Hallo,

probier’s mal mit dem ganz stinknormalen gestifteten Edamer-Käse, den es in jedem Aldi im Kühlregal gibt, bin selbst nach vielem hin- und herprobieren bei eben diesem Käse (für Pizza) geblieben.

Hungrige Grüße,
Kieckie

Vielen Dank schonmal für eure ganzen Informationen. Werde mal den einen oder anderen Käse ausprobieren und hoffentlich Meterlange Fäden hinbekommen :wink:).

Gruß
albex

*weia*

Hast du dir mal das Traumpizzateigrezept angeguckt? Auch *weia* B-)

LG Petra

… die auf einer solchen Spezialseite schon erwarten täte, dass das nicht 08/15 sondern wenigstens büschen authentisch ist…

Hallo,

probier’s mal mit dem ganz stinknormalen gestifteten
Edamer-Käse, den es in jedem Aldi im Kühlregal gibt, bin
selbst nach vielem hin- und herprobieren bei eben diesem Käse
(für Pizza) geblieben.

Genau, ist ja auch eine klassische italienische Käsesorte. Oder war Pizza jetzt eine niederländische Spezialität? :wink:

SCNR

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,

Oder war Pizza jetzt eine niederländische Spezialität? :wink:

im Zeitalter der Globalisierung ist (fast) jeder kulinarische Abwegigkeit drin.
Zum meinen Studienzeiten gabs bei einem Griechen die erste Pizza Gyros. Dazu ein Schälchen von dieser herzhaften Knoblauchcreme, ein belgisches Bier und gut ists :wink:

Gandalf

Hallo Wiz,

probier’s mal mit dem ganz stinknormalen gestifteten
Edamer-Käse, den es in jedem Aldi im Kühlregal gibt, bin
selbst nach vielem hin- und herprobieren bei eben diesem Käse
(für Pizza) geblieben.

Genau, ist ja auch eine klassische italienische Käsesorte.
Oder war Pizza jetzt eine niederländische Spezialität? :wink:

SCNR

es wurde ja nicht einem ITALIENISCHEN Käse gefragt, sondern ob der Käse Fäden zieht…und bei dem Emmentaler ist das der Fall, und schmecken tut er außerdem :wink:

Gruß
Kieckie

1 Like

völlig o.T.
Hallo Gandalf,

Dazu ein Schälchen von dieser herzhaften
Knoblauchcreme, ein belgisches Bier und gut ists :wink:

wahrscheinlich auch noch Kirschbier!!! Weia Gandalf… Du und Deine Jugendsünden :wink:)

Grüße

Midir

Tach,

diese Aussage zeugt von geringen bis gar keinen Kenntnissen.

Beweis durch Behauptung?

Aber auch wenn Du nur der Pizzabote und nicht der Pizzabäcker
warst, bestärkt Dein Posting mich doch darin, auch in Zukunft
meine Pizza selbst zu machen und sie mir nicht von
irgendwelchen dubiosen Lieferdiensten ins Haus karren zu
lassen.

Sei beruhigt, Schmelzkaese ist noch mit das harmloseste, was man auf einer Pizza finden kann…

PS: Mozzarella ist’s!

Noe, es gibt durchaus auch Pizzen ohne Mozzarella (oder was man in D dafuer haelt), die meterlange Faeden ziehen.

Jetzt warte ich mal wieder ab, dass Du mir die Faehigkeit zum Lesen und Verstehen des Gelesenen absprichst :wink:

Gruss
Paul

1 Like

Hallo Kieckie,

probier’s mal mit dem ganz stinknormalen gestifteten
Edamer-Käse,

es wurde ja nicht einem ITALIENISCHEN Käse gefragt, sondern ob
der Käse Fäden zieht…und bei dem Emmentaler ist das der
Fall,

Welcher nun? Edamer oder Emmentaler? :wink:

Grinsend,
Tinchen

1 Like

Hallo Paul,

PS: Mozzarella ist’s!

Noe, es gibt durchaus auch Pizzen ohne Mozzarella (oder was
man in D dafuer haelt), die meterlange Faeden ziehen.

Jetzt warte ich mal wieder ab, dass Du mir die Faehigkeit zum
Lesen und Verstehen des Gelesenen absprichst :wink:

ach, weißt Du, Du machst es einem immer so schön einfach - z.B. wenn Du Dir selbst widersprichst.

Ich erlaube mich zu zitieren:

Richtiger™ Kaese zieht keine Faeden. Was Faeden zieht, ist
irgendwas wiederverwertetes, also eingeschmolzener und
wiedererhaerteter Kaese, aka Schmelzkaese(zubereitung).

Breit grinsende Grüße

=^…^=

Hallo Tinchen,

probier’s mal mit dem ganz stinknormalen gestifteten
Edamer-Käse,

es wurde ja nicht einem ITALIENISCHEN Käse gefragt, sondern ob
der Käse Fäden zieht…und bei dem Emmentaler ist das der
Fall,

Welcher nun? Edamer oder Emmentaler? :wink:

Asche auf mein Haupt! Natürlich mein ich Edamer, wie schon in meinem ersten posting geschrieben, jaja, bei soviel hickack passiert dann sowas :wink:

Lächelnd,
Kieckie

Grinsend,
Tinchen