Welches Brettspiel ?

Suche ein gutes Brettspiel als Geschenk. Wir spielen alle gerne Siedler. Gibt es ähnliches aber keinen billigen Abklatsch.
Mfg
Dom

Rheingold
Das Spiel „Rheingold“ gehört zur Zeit zu meinen absoluten Lieblingsbrettspielen. Es ist zwar nicht so kompliziert und ökonomisch wie Siedler, aber du wolltest ja auch keinen Abklatsch.
Im Spiel geht es darum, mit einer wachsenden Ritterarmee möglichst viele Burgen zu erobern. Natürlich kann es passieren, dass sich rivalisierende Streitmächte mal schnell gegenseitig auslöschen :wink:.

Ich würde das Spiel am ehesten mit „Risiko“ vergleichen. Die Vorteile von Rheingold gegenüber Risiko sind:

  • Leichter zu verstehen
  • Nicht so zeitaufwendig

Viel Spaß beim Spielen,
Max (Semiexperte zu Lothringen)

Suche ein gutes Brettspiel als Geschenk. Wir spielen alle
gerne Siedler.

Bei „Adam spielt“ gibt’s (gab’s letzte woche noch) als Sonderangebot die EL GRANDE „Triologie“ im Sonderangebot. Läuft scheinbar aus.
Ist zwar etwas kriegerische als die Siedler, aber auch stark.

eljot

Sternenfahrer / Herr der Ringe

Suche ein gutes Brettspiel als Geschenk. Wir spielen alle
gerne Siedler. Gibt es ähnliches aber keinen billigen
Abklatsch.
Mfg
Dom

Wie siehts mit „Die Sternenfahrer“ aus? Das ist ja kein Ausbausatz, sondern ein separates Spiel mit neuem Thema?
Das wäre etwas auf „Nummer Sicher“.
Ansonsten hat mir „Herr der Ringe“ in letzter Zeit gut gefallen (gemeinsam gegen die Dunkle Macht), obwohl der Umfang der Spielanleitung mich fast zur Verzweiflung getrieben hat. Hier wird viel über die beste Vorgehensweise diskutiert. Strategie und Kollege Zufall kommen ausgewogen zum Zuge.

Oliver

Ich komme an dieser Stelle nicht umhin, dir meinen derzeitigen Favoriten zu empfehlen: Robo Rally
Man braucht dazu eine gewisse Portion Logik, aber meistens kommt sowieso alles anders :smile:
Für eine Beschreibung schau mal ins Spielearchiv der Spielbox, http://www.spielbox-online.de/

Suche ein gutes Brettspiel als Geschenk. Wir spielen alle
gerne Siedler. Gibt es ähnliches aber keinen billigen
Abklatsch.
Mfg
Dom

jaja
da muß ich zustimmen
robo rally ist absolut famos. ist zwar nicht ähnlich wie siedler, dafür aber ziemlich abgefahren. ein muß!

wirklich sternenfahrer???
ich will niemandem zu nahe treten, dessen herzblut die sternenfahrer sind, aber ich finde es, mit verlaub, ein wenig langweilig. außerdem ist der preis für so ein spiel - die millionen plastikteilchen mögen das rechtfertigen - meines erachtens für den spielspaß, den man letztlich hat, zu hoch… aber das ist alles geschmacksache. trotzdem viel spaß damit!
liebe grüße
olaf

adam spielt ??
ist das ein spiele laden oder gibt es den shop im internet…??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Suche ein gutes Brettspiel als Geschenk. Wir spielen alle
gerne Siedler. Gibt es ähnliches aber keinen billigen
Abklatsch.
Mfg
Dom

ähnlich, ähnlich ähnlich …

Giganten von Kosmos
Carolus Magnus von Winning Moves (Tipp!!!)
Java von Ravensburger
Robo Rally (!!!)
oder Der weisse Lotus von TM Spiele (über Kosmos)

Alle sind sehr gute Spiele, die wir immer wieder spielen. Die Sternenfahrer sind wirklich nicht sehr überzeugend und zu teuer.

Ein kleines Spiel, das wirklich SEHR gut ist, ist Cartagena von Winnning Moves.

Unter www.spielmitmir.com findest du noch einige Rezensionen, die (fast nur gute) Spiele beschreiben.

Erstma und viel Spaß beim Spielen…
Michael