Welches Tablet soll ich mir kaufen`?

Hallo,
ich habe mich nach einem kostengünstigen Tablet umgesehen und bin auf das Kindle Fire HD und auf das Odys Next gestossen. Werde mir auf jeden Fall eines von den beiden zulegen, bin mir aber nicht sicher welches.Für das Kindle Fire HD habe ich leider keine Testberichte gefunden (außer bei amazon, aber die schreiben nur gutes, wollen das Ding ja verkloppen). Das Odys Next hat überall sehr gut abgeschnitten und vorallem das Preis- Leistungsverhältnis wurde gelobt. Kennt sich hier jemand aus und kann mir einen Tipp geben, welches Tablet ich mir nun kaufen soll?
Kindle Fire HD, Odys Next oder vielleicht sogart ein anderes.
Danke und Gruß
Daniel

Hallo,
ich habe mich nach einem kostengünstigen Tablet umgesehen und
bin auf das Kindle Fire HD und auf das Odys Next gestossen.
Werde mir auf jeden Fall eines von den beiden zulegen, bin mir
aber nicht sicher welches.Für das Kindle Fire HD habe ich
leider keine Testberichte gefunden (außer bei amazon, aber die
schreiben nur gutes, wollen das Ding ja verkloppen). Das Odys
Next hat überall sehr gut abgeschnitten und vorallem das
Preis- Leistungsverhältnis wurde gelobt. Kennt sich hier
jemand aus und kann mir einen Tipp geben, welches Tablet ich
mir nun kaufen soll?
Kindle Fire HD, Odys Next oder vielleicht sogart ein anderes.

Ich denke du willst auf jeden Fall eines von den beiden?

Ich kann dir wärmstens das Google Nexus 7 ans Herz legen, gleiche Preiskategorie wie das Kindle, aber nicht so „schwach“ auf der Brust.
Zum Odys kann ich wenig sagen, ist natürlich sehr günstig das Teil!

MfG

Danke und Gruß
Daniel

Moin moin,

bei dem Kindle hast du eine Monokultur mit Amazon, d.h. nur was Amazon freigibt darfst du auch installieren und es hat noch die alte Version von Android.
Mein Tip: das Nexus7, du kannst alles installieren was du möchtest und du hast das neueste Android auf deinem Tablet.

Kind regards
Andreas

Hallo,

alternativ zu den bereits genannten Tablets könntest du dir mal das Samsung Galaxy Tab 2 anschauen. Das ist ebenfalls in einem ähnlichen Budget und hat eine gute Ausstattung.

Gruß

Hallo!

Noch ein vote für das Nexus 7 :smile: Das habe ich mir nämlich vor kurzem zugelegt und bin damit vollkommen zufrieden. Ist ziemlich flott, hat die neueste Android Version und obwohl WLAN den ganzen Tag an ist, hält der Akku eine knappe Woche - Was ich ziemlich gut finde :smile:

Wenn du doch nur entweder das Odys oder den Fire haben möchtest, würde ich dir das Odys empfehlen. Der Fire ist im Prinzip kein Tablet, sondern ein Kaufhaus für die Hosentaschen. Hat wohl auch seine Daseinsberechtigung, ist aber nicht das, was man erwartet, wenn man ein Tablet sucht.