Wer bezahlt einen psychologen?

Hallo Leute,

ich bin 18 Jahre alt und mein Arzt mein ich habe verdacht auf Borderline…ich würde gerne endlich daraus kommen da ich mich selber verletze und depresiv bin…ich würde deshalb gerne mal einen psychologen aufsuchen da ich allein da nciht mehr raus komme, doch das problem ist wie bezahlt man den…? macht das die krankenkasse?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg Santi12

Hallo,

wie bezahlt man den…? macht das die krankenkasse?

ja, hat Dir Dein Arzt nicht gesagt? Näheres findest Du in der FAQ:237.

Viele Grüße,

Jule

Hallo,
schau Dir die genannte FAQ an - aber nur ganz kurz: deine Krankenkasse zahlt!

Viele Grüße

Hallo,

macht das
die krankenkasse?

wenn Du bei einer gesetzlichen Kasse versichert bist, zahlt die das, bei einer privaten hängt’s vom gewählten Tarif ab.

Gruß, Niels

Ja bin privatversichert über meinen vater…müsste der dann einen antrag stellen? oder wird das sofort dann bei der krankenkasse abgezogen?? Wäre blööd weil mein vater von der sache ncihts wissen soll…:confused: danke schon mal :smile: