Wer hat erfahrung/kennt: good feeling products?

guten tag.
ich habe eine dose good feeling power geschenkt bekommen.

es stammt aus der produktionsserie: good feeling products, es gibt hautcrem, delux crem, eben eine ganze pflegeserie…

kostet 75!!! € das teil es sind 30!! gramm drin.

inhalt: ein dunkles pulver, bestehend aus:

extrahiertem 1,3/1,6-ß-D-glucan-chitin-melanin, wird aus der zellwand des: ZUNDERSCHWAMMES gewonnen.(fomes fomentarius).

es soll für allerlei gutes im körper sorgen.

hab nun nach 14 tagen nix gemerkt, bin nun sehr, sehr skeptisch, was ich mir da überhaupt reinschaufel.

wer kennt das zeug, wer hat erfahrungen.

danke sagt klaus

extrahiertem 1,3/1,6-ß-D-glucan-chitin-melanin, wird aus der
zellwand des: ZUNDERSCHWAMMES gewonnen.(fomes fomentarius).

Chitin ist Basis für Glucosamin, einen gegen Arthrose verwendeten Wirkstoff.

Melanin wird in Kosmetika als Bräunungsmittel verwendet. Die Idee, es oral einzunehmen, ist nicht zwingend naheliegend.

Beta-Glucane (Polysaccharide, zu denen auch das Chitin gehört) haben erhebliche medizinische Bedeutung. Immunzellen besitzen Rezeptoren für Beta-Glucane und können durch sie zu erhöhter Aktivität angeregt werden. Bei bestimmten Krebsarten können sie therapeutisch wirken, z. B. hat die Gabe von Shiitake-Pilze in einer Kombination mit Chemotherapie einen positiven Einfluss auf die Lebensdauer von Magenkrebspatienten gezeigt.

Weiterhin sind Polysaccharide in der Lage, Schwermetalle zu binden, darunter auch solche, die in radioaktiven Zerfallsprozessen entstanden und infolgedessen selbst strahlend sind. Sie werden daher zumindest diskutiert als Entgiftungsmittel nach Reaktorunfällen (Fukushima). Wie weit sie tatsächlich in diesem Zusammenhang eine positive Wirkung auf den Menschen haben können, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das ‚Besondere‘ an den „Good Feeling Products“ ist einzig, dass diese drei Wirkstoffe hier nicht aus verschiedenen Quellen, auch nicht vom Shiitake-Pilz stammen, sondern eben aus dem Zunderschwamm. Weder besitzt dieser Schwamm eine besonders günstige Zusammensetzung (Glucangehalt im Schwamm:

Hallo,
man sollte nicht jeden „Dreck“ einnehmen, nur weil das Zeugs angeblich sau teuer ist und irgend eine Schwachmatenwerbung behauptet, den Jungbrunnen gefunden zu haben.
Gruß Uwi

Melanin wird in Kosmetika als Bräunungsmittel verwendet. Die
Idee, es oral einzunehmen, ist nicht zwingend naheliegend.

Melanin ist das hauteigene Pigment, dass in den Melanozyten v.a. unter Sonneneinwirkung produziert wird.
Dass es in Kosmetika eingesetzt wird ist mir neu.

In Bräunungsmitteln wird üblicherweise Dihydroxyaceton verwendet, ein Zucker, der in der Haut einen bräunlichen Farbstoff entwickelt.

Gruß, Fo

Melanin ist das hauteigene Pigment, dass in den Melanozyten
v.a. unter Sonneneinwirkung produziert wird.
Dass es in Kosmetika eingesetzt wird ist mir neu.

Ob Melanin in Kosmetika tatsächlich eine bräunende Wirkung besitzt, weiss ich nicht. Es wird jedenfalls so beworben:

_2 Phasen Melanin Power Face Tan Öl: Durch den Zusatz von Melanin, was in der Natur nur sehr schwer zu gewinnen ist, wird dieses 2 Phasen-Öl zu einem hochwirksamen Bräunungsverstärker.

Melanin Power Lotion Level: Der Vorteil, dass der Körper nicht erst Melanin bilden muss, damit man braun wird, macht Melanin so interessant.

US Patent 5380359 A: The melanin-coated pigment is highly safe and has high coloring and high saturation tone_

Aber du hast recht, eine sonderliche Bedeutung hat Melanin in dem Sektor nicht.

Gruß

1 Like

ich danke allen herzlich.

bouler

Hallo Klaus,
also ich kenne das Good Feeling Power bestens und nehme es jetzt seit fast 2 Jahren und mir ging es gesundheitlich noch nie so gut wie jetzt! Ich hatte eine entzündliche Darmkrankheit,die nun völlig ausgeheilt ist.Das Power nimmt die Entzündungen aus dem Körper und aktiviert deine Selbstheilungskräfte.
Aber man sollte es auch mindestens 3 Monate und 3x1Teel. zu sich nehmen!
Bei mir setzte die Wirkung auch erst nach 4 Monaten ein.
Gruß Marion