Wer kann bei diesem Mathe Problem helfen?

… Spatzen. Als ein neuer Cache veröffentlicht wird, zögern sie daher nicht lange und fliegen beide sofort los. Das Versteck liegt genau auf halbem Weg zwischen den Nestern der Beiden, Heiko wohnt östlich und Julia westlich davon. Beide fliegen mit 60 km/h, aber es bläst Ostwind mit 44 km/h, so dass Julia eine Minute nach Heiko am Versteck ankommt und der schon wieder auf dem Weg zu seinem Nest bei N 52° 30.098, E 13° 22.547 ist.

Hallo.

Was willst du denn rausbekommen?
Wo das Versteck liegt? Wo Julia ihr Nest hat? Wie weit beide geflogen sind?
Ich nehme mal an, wo das Versteck liegt:

Heiko fliegt von seinem Nest mit vH = 60 km/h in Zeit tH zum Versteck.
Julia fliegt von ihrem Nest mit vJ = 60 km/h - 44 km/h = 16 km/h in Zeit tJ zum Versteck.
Julias Geschwindigkeit ergibt sich daraus, dass sie gegen den Wind anfliegen muss, also über Grund nur die Differenzgeschwindigkeit erreichen kann.
Außerdem wissen wir: tJ = tH + 1 min
Für die Strecke Nest->Versteck gilt:

s = vH * tH = vJ * tJ = vJ * (tH + 1 min)
tH = (vJ * 1 min) / (vH - vJ) = 1 min * 16 / 44 = 4/11 min

s = 60 km/h * 4/11 min = 60 km/(60 min) * 4/11 min = 4/11 km

Das Nest liegt also 4/11 km westlich von N52° 30.098, E13° 22.547 (Heikos Nest).

Sebastian.

Das heisst also für mich das Versteck befindet sich 363,636364 Meter von der Nest Koordinate entfernt?
Dann hatte ich ja schon den Richtigen Ansatz.

Hallo.

Das heisst also für mich das Versteck befindet sich 363,636364
Meter von der Nest Koordinate entfernt?

Ja, richtig.
Dann viel Glück bei der Suche…

Sebastian.