Wer kann mir gute Bettdecken empfehlen?

Hallo Community,
ich würde mir gerne neu Naturhaarbettdecken zulegen. Die Firma LGL
hat - laut dem Vertretter - das Beste vom Bestem. Qaulität hat nun
mal ihrem Preis, aber bevor ich das Geld bezahle, möchte ich gerne
wissen ob es wirklich gut ist. Nun ich habe versucht im Internet
Erfahrungsberichte zu suchen, und nichts gefunden. Hat jemand von
euch evtl. so ein Schlafsystem? Ist es gut? Sind evtl andere Anbieter
empfehlenswert? Wer weiss was? Bin für jeden Tip dankbar
Mit freundlichen Grüssen
lilija

Hallo Community,
laut dem Vertretter - das Beste vom Bestem.

Jeder Produktvertreter hat das beste vom besten .

Mein Tipp Finger weg , völlig überteuert.

Ich kenne mich zwar jetzt als Sportdozent nicht so wirklich mit Bettdecken aus , sondern eher mit Matrazen , eine richtige Matraze ist viel wichtiger als eine superteuere Bettdecke die nur minimal besser ist als eine gute Vier Jahreszeiten Steppdecke .

Also wenn die angepriesene Bettdecke weit oberhalb von 50 - 70 Euro liegt , dann ist es rausgeworfenes Geld .

Toni

Hallo,

Naturhaardecken gibt es in verschiedensten Ausführungen:
Baumwolle - sehr schwer, nur für den Sommer geeignet
Lammfell - recht schwer, schön warm, recht steif
Lama und Alpaka - recht teuer, stark wärmend, leicht, wobei Alpaka leichter ist als Lama, anschmiegsam.

Ich benutze 100%iges Lama und Alpaka in Kombination mit reinen Bio-Laken aus Baumwolle, Satin, Leinen - je nach Jahreszeit. Als Anhaltspunkt: im Winter bei offenem Fenster reichen 2-3 Decken voll aus, im kalten Sommer reicht eine. Meine Quelle waren Hess-Natur und Alb-Natur, es gibt aber noch weitere Anbieter und ein Preisvergleich lohnt sich. Dabei darauf achten, ob die Decken zu 100% aus z.B. Lama bestehen, oder ob etwa Schurwolle oder andere Fasern mit verarbeitet wurden, wenn ja, begründet das oft den Preisunterschied.

Die Decken sollten einen Mottenschutz haben oder in einem Schrank mit Lavendel o.ä. geschützt sein. Mit einem speziellen Bio-Wollwaschmittel sind sie in der Waschmaschine waschbar, beim Schleudern niedrigste Stufe und vor dem Aufhängen sorgfältig, durchgängig strecken und in Form ziehen, dann verfilzen sie nicht. Gelegentlich einen zusätzlichen Spülgang mit Woll-Lanolin einsetzen.

Gruß,
p+p