Wer kann mir in Spanisch helfen,Text korrigieren

Guten Tag,liebe Leute :wink:
kann mir bitte jemand von euch helfen der wirklich gut in Spanisch ist, bitte es geht um meine nächste Note in Spanisch. Bin in der 13. Klasse und steh schon 4- in dem Fach, weil ich einfach keine Sätze bilden kann.
Es geht darum, dass wir aus Stichwörtern Sätze bilden müssen und den Text dann können müssen für die Klausur am Dienstag.
Es geht um Azteken,Mayas und Indios.
Ich sitz hier schon seit 2 Stunden und komm einfach nicht weiter, weil ich einfach keine Sätze bilden kann. Hab es aber versucht und die ersten 3 Sätze gemacht, aber bei dem Rest verzweifle ich einfach :frowning:
Hier der Text:

Antes de la conquista

Los tribus precolombinas estan loa mayas, los aztecas y los incas.
Los mayas en Guetemala, Honduras y el sur de Mejico.
Los aztecas en Mejico y los incas en el oeste de Sudamerica (Peru, Ecuador, Bolivia)

Und jetzt kommen nur noch die Stichpunkte:
Wichtig ist auch, dass die Zeit entweder indefinido oder imperfecto ist.

a. los mayas
-edad de 4000 anos
-origen asiatico
-inventores de un calendario muy exacto de 365 dias
-conoamientos matematicos y astronomicos
-religion:
-sacerdotes muy importante
-dios de lluvia(Chac)
-dios del cielo(Itzamna)
-tradiciones religiosas (signos de belleza):
-la deformacion de los craneros
-el ser bizco
-vida diara
-agricultura/ caza
-cultivo de maiz, cacao, algodan, calabazas

b. los aztecas
-datar del siglo 12
-fundacion de Tenochtitlan en 1325
-tribus mas importante
-viviendas:
-dos habitaciones, un domitorio y una cochina
-dinero: el gran de cacao
-la religion:
-el dios del lluvia (Thlaloc)9
-el dios de la guerra (Huitzilopochtli)
-el dios del cielo (Citlatonac)
-el dios del sol (Tonatiuh)
-Quetzalcoatl ( la serpiente con plumas)
-la comida diva:
-el corazon humano
-el biel humano
-idioma:
-el nahuatl

c. los indios de America y los esapnoles
-motivo de conquistar America = indios muy ricos
-los espanoles llevaron enfermedades(p.e. la gripe)
-no respeto a la cultura de los indios
-los indios tuviern que aceptar la religion catolica
-los espanoles oprimian a los indios
-los indios tenian que aprender espa
-asessino de muchas indios
-hoyendia pobrezal de los indios

Das sind die Sichpunkte. Ich weiß, dass ist sehr viel, aber wenn jemand von euch Zeit hat bitte hilft mir, sonst muss ich wieder mit einer schlechten Note rechnen, weil ich einfach keine Sätze bilden kann in Spanisch. Sprachen waren schon immer nicht meine Stärke:frowning:.
ICh wäre euch sehr dankbar und sag euch dann was für eine Note ich in der Klausur geschrieben habe.

Vielen lieben Dank schonmal jetzt :smile:
Eure GeLii

Hausaufgaben macht hier niemand; oder zumindest fast niemand.
Aber es gibt genügend Internet-Portale, wo man den Kram für Dich erledigt.
Du selbst lernst allerdings nichts dabei. Aber vielleicht willst Du ein *kleineschaoticgirlGeLii* bleiben.

Pit

Das sind keine Hausaufgaben, ich brauch das für Dienstag für die Klausur.
Sei nicht so unhöflich, es war nur eine Frage.

Das sind keine Hausaufgaben, ich brauch das für Dienstag für
die Klausur.

Hi,

und was macht man, damit man eine Klausur gut schreibt?? Regelmäßig seine Hausaufgaben…gelle:smile:)

Aber mal ein Vorschlag:
Bis Dienstag ist ja noch relativ viel Zeit (andere kommen am Tag vor der Klausur an, da bist du schon klüger!)

Du setzt dich jetzt jeden Tag 3 Stunden hin, und tust das Beste, zu dem du Kraft und Fähigkeit hast. Das sollten bei deinem Schnitt täglich 4,5 Sätze sein, macht bis Sonntag zumindest 18 Sätze - vielleicht mehr, weil du draufkommst, dass du mehr kannst, als du denkst.

Dann stellst du am Sonntag hier deine Ergebnisse vor, und ich bin sicher, es wird dir dann jemand helfen. Und dann vielleicht sogar den einen oder anderen Satz noch fertigstellen.

Du lernst was, und wir tun, was wir gerne tun, wenn wir den Ansatz sehen: helfen - und nicht für dich die komplette Arbeit machen.

Vorschlag zur Güte?

Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

jenny