Wer kann mir sagen, was das für eine Pflanze ist?

Hallo,

ich habe diese Pflanze auf einem Markt gekauft.
Habe leider vergessen zu fragen, um welche Pflanze es sich dabei handelt!
Kann mir jemand sagen, welche es ist…schaut etwas aus wie ein* Christusdorn* ?

Servus,

kein Christusdorn (die Blüten sind anders), aber wahrscheinlich eine Verwandte. Es gibt in der Gattung Euphorbia ziemlich viele Sukkulenten. Die Blüten sehen allerdings nicht wie der Rest nach Euphorbia aus - könnte auch eine Crassula sein.

Schöne Grüße

MM

Baobab = Affenbrotbaum, gibt verschiedene Sorten davon.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimages.fotocommunity.de%2Fbilder%2Fnatur%2Fpflanzen-pilze-flechten%2Fblueten-vom-baobab-efd2dc49-c194-4d32-95cb-afc0e0cf1980.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.fotocommunity.de%2Fpc%2Fpc%2Fdisplay%2F28992778&h=666&w=1000&tbnid=4wAcr8pZp2WTkM%3A&docid=QfJtRD6sWB1LBM&itg=1&ei=qwO6Vr3ACYu56ATo3rjoDQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=443&page=2&start=15&ndsp=23&ved=0ahUKEwj9wenT_erKAhWLHJoKHWgvDt0QrQMITzAP ramses90

Hallo,
vielen lieben Dank für die Antwort :thumbsup:
Ja ein Affenbrotbaum
Lieben Gruß
Arndt08150

Lieben Dank für die Antwort
LG
Arndt08150

Das dürfte Adenium arabicum sein

https://www.google.at/search?q=adenium+arabicum&biw=1280&bih=683&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjnquemxezKAhXEJ5oKHZmWAvwQ_AUIBigB

Lieben Dank,

genau das ist die Pflanze :blush:

Lieben Gruß
Arndt08150