Wer kennt d. Musik a.d. 'Legend of Zorro'-Trailer?

Hi!

damals als im kino noch der „legend of zorro“-teaser-trailer lief ist mir die musik sofort sehr positiv aufgefallen. heute habe ich zufällig ein stück des films gesehen und war überrascht, dass die musik nicht die aus dem trailer war.

meine frage an euch: kennt jemand die musik aus dem teaser? hier kann man sie anhören:
http://outnow.ch/media/trailers/2005/LegendOfZorro/t…

dass ganze klingt schwer nach dem „fluch der karibik“-score von klaus badelt. kenne mich aber nicht sooo gut aus.
hoffe jemand kann mir sagen ob/wo man die musik aus dem trailer auf CD kaufen kann. (stammt sie möglicherweise aus einem anderen film?)

gruß
anakyn

Hallo oder besser guten Abend, falls du dies noch lesen kannst vor dem morgengrauen,

ich glaube, ich weiß, welchen song du meinst…weiter infos be icq…321596414… :wink:

ich glaube, ich weiß, welchen song du meinst…weiter infos
be icq…321596414… :wink:

Was soll denn der Quatsch???

Es ist weit aus schwieriger, die ganze Sachlage um den Titel zu erklären, deshalb mein Vorschlag mich bei icq zu adden…n Problem damit???

Es ist weit aus schwieriger, die ganze Sachlage um den Titel
zu erklären, deshalb mein Vorschlag mich bei icq zu
adden…n Problem damit???

Na ja, vielleicht möchten andere auch von Deinem Wissen profitieren? Das Forum hier dient zum Austausch von Wissen, nicht Email- und Messenderkontakten.

Zur Sache: Ich konnte im Netz Hinweise darauf finden, dass die Zorro-Trailermusik aus nicht veröffentlichtem Soundtrack von Geoff Zanelli zum Film Pirates of the Caribbean besteht.

Gruß,

Myriam

Hast ja Recht…Folgendes.: (Und wen ich mich nu auch noch blamier :smile: )
Es ist immer schwierig, genau die Musik aus einem Trailer zu bekommen, wie sie auch benutzt dort eingesetzt wurde…Hier sind es gleich 2 die benutzt wurde, wobei der erste eigentlich kaum 10 Sekunden genommen wird…ich denke mal du meinst den hinteren Teil…„Drop Zone“ by Hans Zimmer… Es ist eine Mischung aus dem Lied von Fluch der Karabik „He’s a Pirate“ und anderen…meistens arbeiten die Film-Firmen mit der „Immediate Music“ (http://www.ImmediateMusic.com) zusammen…Das ist so eine Art GEMA für Trailermusik…Es kann also durchaus sein, dass „Drop Zone“ nur TEile von dem Lied beinhalten, aber es kommt dem am nächsten…

1 Like

Hi Myriam,

Na ja, vielleicht möchten andere auch von Deinem Wissen
profitieren? Das Forum hier dient zum Austausch von Wissen,
nicht Email- und Messenderkontakten.

danke fürs Soufflieren! :smile:

Gruß,

lemmy

Hallo,

hinteren Teil…„Drop Zone“ by Hans Zimmer…

Nein, ist es nicht. Allerdings wurde „Drop Zone“ schon bei „Fluch der Karibik“ und „Die Maske des Zorro“ (Teil 1) im Trailer verwendet und diente ziemlich offensichtlich bei Teilen des „Fluch der Karibik“-Scores als Vorlage.
Wenn dir die Musik des Trailers gefällt, greif einfach bei „Drop Zone“ zu. Teile vom Track „Too Many Notes, Not Enough Rests“ werden dir dann sehr bekannt vorkommen :wink:
Der Tipp von Myriam mit dem unveröffentlichten Scoreanteil von Geoff Zanelli hört sich sehr plausibel an.

meistens arbeiten die Film-Firmen mit der
„Immediate Music“ (http://www.ImmediateMusic.com)
zusammen…Das ist so eine Art GEMA für Trailermusik.

Nein. Das ist keine Verwertungsgesellschaft sondern einfach eine Firma, die sich u.a. auf die Vertonung von Filmtrailern spezialisiert hat. Diese Firmen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.

Gruß,
Michael

Guten Abend,
um dort einiges klar zu stellen, meinte ich nicht die Gema, welche man bei google.de als Verstretungsfirma erkennen kann. Man hätte dann die Güte, erst dann „plausible Erklärungen“ abzugeben, wenn man in der Lage dazu ist, bzw. die nötigen Kenntnisse besitzt. Es gibt mehrere Firmen, die sich GEMA nennen, um dies vor allem ab schon einmal zu erklären. Meine Firma bezieht sich aber auf eine Gesellschaft, die sich, wie die Immediate Music auf Trailermusik spezialisiert hat, wobei ich auch nicht eindeutig gesagt habe, dass diese NUR Trailermusik herstellt. Und auch mit der Meinung, dass „Drop
Zone“ EIN TEIL des Lied des Trailers ist, stehe ich nicht alleine, so dass ich Ihnen alle ans Herzen legen möchte, dass ich nur dann antworte, wenn ich eine präzise oder ansatzweise gute Antwort habe, die mir wiederrum von anderen des anfallenden Bereiches bestätigt worden sind !

In diesem Sinne,
WER AUGEN HAT, DER SEHE
&
MAL ZWISCHEN DEN ZEILEN LESEN !!!

MFG

Hallo Marcus,

meine Güte, war doch nicht böse gemeint :wink:

Es gibt mehrere Firmen, die sich GEMA
nennen, um dies vor allem ab schon einmal zu erklären.
Meine Firma bezieht sich aber auf eine Gesellschaft, die sich, wie
die Immediate Music auf Trailermusik spezialisiert hat

Wieder was dazu gelernt - die kannte ich noch nicht. Hast du mal einen Link zu der Firma, oder wenigstens eine Referenzliste, welche Trailer die gemacht haben? Bin nämlich leider nicht fündig geworden.

Und auch mit der Meinung, dass „Drop Zone“ EIN TEIL des Lied des
Trailers ist, stehe ich nicht alleine

Stimmt, die Meinung vertreten recht viele, ist aber leider trotzdem falsch:wink: Zimmers Musik kenne ich recht gut und „Drop Zone“ auch. Wie schon gesagt: „Too many Notes, not enough Rests“ aus „Drop Zone“ war Vorbild für so einige Trailermusiken und wurde wohl recht offensichtlich auch für „Pirates of the Caribbean“ als Temp Track verwendet. (So wie z.B. Immediate Musics „Code Red“ (Eine der am meisten verwendeten Trailermusiken) nur eine Variation von Robert Folks „Beastmaster 2“ ist).
Der Musik im Trailer hört sich „Drop Zone“ sehr ähnlich an, ist es aber halt nicht, weswegen ich die CD ja trotzdem empfohlen habe.
Generell kann man ja ein schönes Original-Raten bei Trailermusik machen. Schon mal die CD „Coming Soon!“ von John Beal gehört? Das sind (fast) alles Trailermusiken und (fast) alles kommen einem recht bekannt vor :wink:

Übrigends bin ich gerade fündig geworden, welche Musiken im Trailer verwendet wurden:

Legend of Zorro (2005)

THEATRICAL TRAILER
* „Around The Curve“ - RipTide Music / Jon Mattox
* „Expectation“ - RipTide Music / Logan Mader
* „Phobic Slope“ - RipTide Music / Jon Mattox
* „Wind Tunnel Rise“ - RipTide Music / Joe Webb

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

ich habe herausgefunden, dass „meine“ GEMA schon vor Jahren Insolvenz gemeldet hat, also sei das schon mal aus der Welt…Außerdem, habe ich glaube ich herausgefunden, wo du es her hast, also die Infos uind es wäre doch sehr gemein dies nicht bekannt zu geben…Also, hier ist der Link zur Internetseite, wo man allgemeine Soundtracks für Trailer o.ä. herbekommen kann…http://www.Soundtrack.net …und ich glaube, „anakyn“ wollte die Musik vom TEASER TRAILER…wäre ja mal nett, wenn er sich nochmal melden könnte :wink: