Wer kennt diesen alten Indianerfilm?

Mein Mann hat als Kind Ende der 1970er Jahre einen Film gesehen, in dem es eine Verfolgungsjagd gab, bei der Weiße auf einem Floß/Boot auf einem Fluss fuhren und vom Ufer aus von Indianern verfolgt wurden.

An mehr Szenen kann er sich nicht mehr erinnern. Außer, dass es ein „echter Indianerfilm“ war, in dem es wohl weniger um die Weißen geht.

Kennt jemand den Film? Das würde mir helfen einen riesigen Wunsch zu erfüllen…

Vielen Dank schonmal!!

Hallo,
das könnte der Film „Little Big Man” gewesen sein.

Hoffe ich konnte euch helfen.

PS: Würde mich über eine Rückmeldung freuen ob es der Film war.

Mir fällt da sofort „Der Wildtöter“ aus der Lederstrumpf-Vertfilmung ein. Da ist es allerdings ein Hausboot, und es geht allerdings nicht ausschließlich um Indianer.
Würde mich freuen wenn du Rückmeldung gibst - falls ich oder andere den richtigen Film kennen. Würde mich nämlich ansonsten nochmal kundig machen.
in diesem Sinne schönes Wochenende.

Cess

vielen Dank für die schnelle Antwort - aber leider war es nicht der Wildtöter… Mein Mann war damals noch keine 12 Jahre - vielleicht ist das ein weiteres Kriterium für den Film?

Es gibt da 2 Kinderfilme, die ich recherchiert habe - vielleicht kennst du die ja und vielleicht gibt es da eine solche Szene? Es kann ja auch nur ganz kurz sein…

Das wären „Tschetan, der Indianerjunge“ und „Nishko der Indianerjunge“ auch als „Indian Paint“ bekannt.

Naja, falls du deine Kontakte nochmal spielen lassen könntest wäre ich dir sehr sehr dankbar!

Einen schönen Abend und vielen Dank für deine Hilfe!!

Hallo „Kates“ bei den vielen Western die es gibt fällt mir spontan der Western von Otto Preminger "Fluß ohne Wiederkehr O.T.River of No Return aus dem Jahre 1954 ein,mit Robert Mitchum u.Marilyn Monroe,ansonsten bräuchte man ein paar informationen zum gesuchten Film mehr.Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.Gruß J.B. Ansonsten Vielleicht die Internetseite Westernfilme.org