Wer kennt dieses lied?

hallo!

ich suche schon seit wochen vergeblich ein lied aus der baby disco in italien. es geht so; Die linke Daumen houch die rechte Daumen houch beine susammen brust vorause… and chiggechaggechiggechaggechiggechaggechaaaaa…beim refrain wird getanzt zu; tschitschiwa tschitschiwa tschitschiwawawaaa …ist wahrscheinlich niederländisch. meine kinder lieben es und ich kanns nicht finden :frowning:

bitte helft mir!

Hi,

im Brett Musikrecherche bist du wahrscheinlich richtiger.

Noch ne off-topic-Frage: houch, susammen und brust vorause sind hoffentlich nur Tippfehler?? (ich frage wegen deines Berufs…)

Gruß
Miriam

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

im Brett Musikrecherche bist du wahrscheinlich richtiger.

Noch ne off-topic-Frage: houch, susammen und brust vorause
sind hoffentlich nur Tippfehler?? (ich frage wegen deines
Berufs…)

das soll vermoutlich cholländish andeuten

1 Like

Hallo!

ich suche schon seit wochen vergeblich ein lied aus der baby
disco in italien. es geht so; Die linke Daumen houch die
rechte Daumen houch beine susammen brust vorause… and
chiggechaggechiggechaggechiggechaggechaaaaa…beim refrain
wird getanzt zu; tschitschiwa tschitschiwa tschitschiwawawaaa
…ist wahrscheinlich niederländisch. meine kinder lieben es
und ich kanns nicht finden :frowning:

Ich kenne das aus meiner 20 Jahre zurück liegenden Pfadi-Zeit. Da gab es auf Zeltlagern (vor allem auf solchen mit schlechtem Wetter) eine Art Regentanz zu dem Lied „I’m singing in the rain“ (dürfte bekannt sein…)

Nach dem Refrain gab es dann immer Anweisungen auf Englisch, die von dem „Vorsänger“ gebrüllt wurden und von dem „Chor“ im Takt wiederholt wurden:

thumbs up
ellbows in
legs together
knees bent
chest down
head up
tongue out

(Vielleicht habe ich auch die eine oder andere Zeile vergessen)

Von diesen Anweisungen kam mit jeder Strophe eine Zeile dazu, die man dann natürlich körperlich auch darstellen musste. Schließlich der Refrain:

/: Ah-choochoo-wah, ah-choochoo-wah, ah-choochoo-choo-ah :confused:

(bitte Englisch aussprechen)

Spätestens nach der letzten Zeil befand man sich in einer derart lächerlichen Haltung, dass das letzte Uh-choocho-… meist gar nicht mehr zustande kam, und die Leute stattdessen sich lachend im Gras wälzten. Und plötzlich war es auch egal, dass es nun schon den vierten hintereinander in Strömen regnete…

Michael

Hi,

auch wenn du im falschen Brett bist:

Als ehemaliger DJ habe ich dieses schon etwas ältere Lied oft genug auflegen müssen:smile: Ein so genannter „Evergreen“ der spanischsprachigen Stimmungsmusik:wink: War mal Nr. 1 in Brasilien und Frankreich.

Interpret: Chilli feat. Carrapicho
Titel: Tic Tic Tac

Viel Spaß,

Ralf

Hallo Ralf,
Dir zunächst ein Sternchen für die Antwort.
Guck mal auf: http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=2202861_2
heißt das, dass Frank Farian wieder dahinter steckt?
Der muß inziwschen doch die Millionen nur so scheffeln?
Ich kannte den Song noch nicht, bringt einen aber sofort in Urlaubsstimmung. Womit wir dann doch wieder im Reisebrett wären :smile:

MFG
Henning

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi miriam

zur beruhigung, bin der deutschen sprache mächtig!
nur singen die das lied so und ich wollt es so ähnlich
wie möglich wieder geben.

werd es vielleicht noch in dem anderen forum einstellen.

lg anja

hab mal reingehört, das isses nicht :frowning:

hallo michael

klingt nach dem gleichen lied nur eben in englisch,
bei uns wurde es auf niederländisch gesungen. denk ich zumindest.
weißt du noch wie das lied heißt?

lg anja

Hi Anja,

alles klar :smile:

Weiterhin viel Erfolg beim Suchen!

Gruß
Miriam