Wer kennt dieses Ölgemälde Gemälde ?

Hallo , könnt ihr mir behilflich sein ich habe hier aus dem Nachlass meiner Oma ein Gemälde und wüsste gerne um was es sich da handelt . was hat es für einen Wert ?

Es ist vermutlich mit Ölfarben gemalt worden .
Es handelt sich um eine Leinwand eingefasst in einem stabilen Holzrahmen .

Die signatur : den ersten Buchstaben kann ich nicht entziffern Danach Steht Tilaus oder Tilans .

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Hallo,

ich habe hier aus dem
Nachlass meiner Oma ein Gemälde und wüsste gerne um was es
sich da handelt . was hat es für einen Wert ?

Es ist vermutlich mit Ölfarben gemalt worden .
Es handelt sich um eine Leinwand eingefasst in einem stabilen
Holzrahmen .

Die signatur : den ersten Buchstaben kann ich nicht entziffern
Danach Steht Tilaus oder Tilans .

diese Angaben reichen leider nicht aus, um seriöse Hinweise geben zu können.

Bitte fotografiere das Bild und - möglichst vergrößert - die Signatur; Näheres zum Hochladen und Verlinken der Bilder findest Du in FAQ:2606.

Zu Wertermittlung/Verkauf von Kunstwerken siehe auch FAQ:2671 und FAQ:2754.

Gruß
Kreszenz

Hier sind Detailierte Bilder des Gemäldes und der Signatur !

http://www.bilder-hochladen.net/files/epta-9-jpg-nb…]

[url=[http://www.bilder-hochladen.net/files/epta-8-jpg-nb…](http://www.bilder-hochladen.net/files/epta-8-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/epta-8.jpg[/img][/url)]

Hier sind Detailierte Bilder des Gemäldes und der Signatur !

Das würde ich salopp einen „Kaufhaus-Schinken“ nennen. Selbst auf dem Sperrmüll dürfte das Bild ein „Ladenhüter“ bleiben.

Gruß,

Anja

1 Like

Ich habe es mir jetzt grade nochmal richtig angesehen die signatur könnte auch Klaus heißen …

Also von meiner Familie kann mir keiner sagen wann meine Oma das Bild bekommen hat geschweige denn Woher . Meine Oma ist ca 500 mal umgezogen und ich weiß nur das Bild musste immer mit lt. Mutter hat sie es schon seit dem sie denken kann …

Könnten sie mir denn erläutern warum sie meinen das es sich hiebei um einen "Kaufhaus-Schinken " handeln soll?

Servus,

der Wülstler, der das Werk erschaffen hat, heißt Klaus.

Die Dame habe ich glaub ich mal bei Büro Krumb an der Kasse gesehen, aber sie war da nicht lang; irgendwas hat da wohl nicht gepasst.

Schöne Grüße

MM

Zigeunerin
Hallo Felix1703,

zuerst Zitate:
„Carmen hat ihren Auftritt und wirft Don José, der sie zunächst nicht beachtet, spöttisch eine Akazienblüte zu. (…) Carmen überredet Don José, sie unterwegs fliehen zu lassen, und verspricht ihm als Dank eine heiße und wundervolle Nacht in der Schänke eines Freundes namens Lillas Pastia. Don José, der zwischen Begehren und Pflichtgefühl schwankt, löst schließlich ihre Fesseln, so dass sie entfliehen kann. (…) Carmen wartet verliebt auf José. Er kommt endlich. Sie tanzt und singt für ihn. Da ertönt der Zapfenstreich, der José zum Appell ruft und dem er folgen will. Carmen verspottet ihn wegen seines Pflichtbewusstseins.“

Diese Geschichte ist enthalten in der Oper „Carmen“ von Georges Bizet von 1875. (aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Carmen_%28Oper%29)

In den 50er und 60er Jahren war dieses erotische Bildmotiv in den deutschen Wohnzimmern und Gaststätten weit verbreitet und beliebt. Die laszive Schönheit mit dem verheißungsvollen Blick fand in zahlreichen Variationen Anklang auch bei Menschen, die nicht unbedingt zu den Opernfreunden gehörten.
http://images.google.de/images?hl=de&gbv=2&tbs=isch%…
und
http://kunst.shop.ebay.de/Antiquitaten-Kunst-/353/i…
Im Link unten siehst du ein Gemälde, das mit deinem fast identisch ist, nur von einem anderen Maler hergestellt. Deshalb ist anzunehmen, dass das Bild nach einer Vorlage mehrmals von Hand gewerblich nachgemalt wurde. Um den - voraussichtlich niedrigen - Geldwert zu erfahren, kannst du die Gebotsentwicklung hier beobachten:
http://cgi.ebay.de/Bild-Gemaelde-Zigeunerin-GROSS_W0…

Freundliche Grüße
rotmarder

Moin,

und wüsste gerne um was es
sich da handelt .

dieses und ähnliche Themen wurden unter dem Begriff ‚Zigeunerin‘ oder ähnlich in den 50ern bis 70ern gerne und in nicht unerheblichen Stückzahl gekauft.

was hat es für einen Wert ?

Das wertvollste dürfte wohl der Rahmen sein.

Zur Preisvorstellung weise ich auch auf diverse Internet-Auktionsplattformen hin.

Gandalf