Wer kennt dieses tier

Wir haben im letzten urlaub eine Wasserschlange oder einen schwarz weiß gestreiften fisch fotographiert (Bali) und ich möchte gern wissen was es denn wirklich ist.Leider kann man hier kein Foto mitsenden dann wäre es einfacher.
Das Tier war ca. 50-70 cm lang etwa so dick wie eine Neonröhre ,vielleicht etwas dünner und schwarz weiß gestreift. Auf dem rücken hat es eine durchgehende „Flosse“ .der kopf ist schwarz.
Wer weiss was es ist.

Hallo !

So ist diese Frage nicht zu beantworten !

Lieben Gruß;

Hallo micd,nach deiner Beschreibung ist es eine wasserschlange,die
Flosse am rücken irritiert mich. Leider kenne ich mich mit schlangen nicht gut aus.Ein Bild wäre hilfreich, geh einfach mal bei Google, Bilder, auf wasserschlangen Bali,da habe ich ähnliche gefunden.sorry,dass ich nur diesen Rat geben kann,viel Glück!

Wir haben im letzten urlaub eine Wasserschlange oder einen
schwarz weiß gestreiften fisch fotographiert (li) und ich
möchte gern wissen was es denn wirklich ist.Leider kann man
hier kein Foto mitsenden dann wäre es einfacher.
Das Tier war ca. 50-70 cm lang etwa so dick wie eine Neonröhre
,vielleicht etwas dünner und schwarz weiß gestreift. Auf dem
rücken hat es eine durchgehende „Flosse“ .der kopf ist
schwarz.
Wer weiss was es ist.

mhmhmhm…ohne Foto wird es schwierig sein…tut mir leid,aber da muss ich passen.

Hallo ihr 2 ich habe einige bilder kann sie nur nicht über wer weiss was versenden.Ich hab es mal flosse genannt weiß aber nicht ob es überhaupt eine ist.Hab bei google bilder einiges gefunden bin aber unsicher weil die größe falsch war und so,kann aber auch sein das ich ein jungtier fotogaphiert habe.
gruß Michael

mhmhmhm…ohne Foto wird es schwierig sein…tut mir
leid,aber da muss ich passen.

Hallo,

Ohne Bild ein Tier zu bestimmen ist eigentlich unmöglich. Das einzige was ich Dir sagen kann, ich würde eine Wasserschlange ausschließen, denn die haben zwar einen abgeflachten Schwanz aber keine durchgehende Flosse. Alle Wasserschlangen zählen übrigens zu den Giftnattern und sind somit giftig. Schick mir doch das Bild per E-Mail, dann kann ich dir evtl. weiterhelfen!
Lg

Hallo,
ich denke, Ihr seid da einer äußerst giftigen Seeschlangen-Art begegnet. Googel mal „Laticauda Colubrina“ - die müsste es sein. Falls ich da falsch liege, könnte es noch Myrichthys colubrinus sein.
Ich hoffe, Euch damit geholfen zu haben,
liebe Grüße,
Nicole

Hallo Nickelchen
Danke für die schnelle Antwort ich hab mal geschaut und die „Myrichthys Colubrinus“ ist es . Vielen Dank
gruß Michael