Wer kennt dieses Tier?

Guten Tag,
ich habe hier ein Foto, wer kennt dieses Tier? Dies ist Teil einer Schnitzeljagd, daher benötige ich die Antwort ziemlich schnell. Vielen lieben Dank, Gina

http://www.bilder-space.de/show.php?file=24.06VDl1bj…

Hallo,

könnte ein Klippschliefer sein. Nächster Verwandter ist übrigens der Elefant!

http://images.google.de/images?hl=de&safe=off&client…

http://de.wikipedia.org/wiki/Klippschliefer

Gruß,

Myriam

Hallo, ein Schiefer, bzw. Klippschiefer ist es leider nicht, war eine gute Idee, passt leider nicht als Antwort. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Ich dachte eventuell an einen Hermelin. Würde da die Zeichnung passen?

Hallo, ein Schiefer, bzw. Klippschiefer ist es leider nicht,
war eine gute Idee, passt leider nicht als Antwort. Vielleicht
hat ja noch jemand eine Idee? Ich dachte eventuell an einen
Hermelin. Würde da die Zeichnung passen?

ja, aber es kommen auch andere Wiesel-Arten in Frage. Das Foto ist eben recht unscharf.

Gruß
Torsten

Wenn schon: Klippschliefer mit zwei L.
Aber ich tippe auch in Richtung Wiesel.

Gruss
Rolf

Hallo,

für ein Hermelin passt weder Zeichnung noch Körperform oder Form der Ohren. Das gleiche gilt für andere Wiesel oder Marderartige insgesamt.

Die Biester heißen übrigens Sch l iefer, vielleicht ist das der Fehler.
Gruß,

Myriam

Hi,

vielleicht ist die Antwort schon zu spät, aber ich hätte eher auf eine Kleinhunderasse getippt.

siehe z.B. hier…
http://www.dogbreedinfo.com/images18/ChihuahuaViansB…

Für einen Chihuahua sind die Ohren aber zu klein. Allerdings könnten diese kupiert sein oder es sich um einen Mischling handeln.

Gruß,
Sax

sagst Du uns bitte, was es war?
Damit wir auch was von Deiner Schnitzeljagd haben :smiley:

eher Baummarder
.