Wer kennt eine besinnliche Weihnachtsgeschichte

Ich suche eine besinnliche Weihnachtsgeschichte die ich an Heiligabend meiner Familie vor der Bescherung vorlesen kann. Keine witzigen bitte, auch nicht zu lang.
Nur für Erwachsene. Mein Sohn hat keine Kinder.
So etwas wie ihr Kinderlein komment ist nicht angebracht.

Bertolt Brecht
Hallo,

Nur für Erwachsene.

„Das Paket des lieben Gottes“ :

http://www.christmasmagazine.com/de/spirit/story10.asp

Besinnliche Weihnachten wünscht
Kieki

Ich finde: Das Geschenk der Weisen
sehr schön.
Ich habe die Geschichte einmal gehört
von Peter Striebeck, …unvergessen.
Hier der Link:

http://www.maennerseiten.de/geschenkderweisen.htm

Hab ich in einem Forum entdeckt, gegen nur Vorlesen hat der Gernot mit Sicherheit nichts …

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=528831&highlig…

Hab ich in einem Forum entdeckt, gegen nur Vorlesen hat der
Gernot mit Sicherheit nichts …

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=528831&highlig…

Und aus welchem Grund sollte man sich jetzt
hier anmelden, bzw. könntest Du ja mal ein paar
Worte über das Forum verlieren, wenn Du es empfiehlst.
Viele Grüße
Koifrau

Hallo Koifrau,

Und aus welchem Grund sollte man sich jetzt
hier anmelden

Anmelden muss man sich nicht, der Link führt zu einer Geschichte im ersten Beitrag.

Das Forum an sich ist m. E. mit eines der besten Foren für angehende Schriftsteller!

Reinschauen kostet nix - Anmelden auch nix - Wer schreiben, besser gesagt, Bücher veröffentlichen will kann Geld sparen, wir warnen vor allen Fallen!

@Textakrobat: „Beitrag nur für registrierte Benutzer sichtbar“

@Elisabeth: Vielleicht wirst du hier fündig: http://www.vorleser.net/html/weihnachten_hoerbuecher…

Gruß
Peter

Man muss noch nicht mal selbst vorlesen, richtig, hier ein Link zu einer Kollegin, besser gesagt, deren Vortrag >>

http://www.muenchner-kirchenradio.de/literatur/liter…