Wer kennt eine gute Forum Software?

Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Forum Software auf CMS Basis für einen großen Kunden.

Der Kunde kommt aus der Schweiz und somit wird auf Zweisprachigkeit großen Wert gelegt (Deutsch, Französisch).
Des Weiteren sollte es über eine Nutzerverwaltung verfügen, welche das einpflegen von Nutzern auch für Dau’s möglich macht.

Ansonsten ist es wichtig, Nutzer und Kommentare zu löschen bzw. zu sperren. Außerdem soll der Nutzer und der Kunde gleichermaßen neue Themen/Threads anlegen können.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

Mit WordPress lässt sich vieles bewerkstelligen.

Wobei, aus der Schweiz, und dann nur 2 Sprachen? Dass er auf Rätoromanisch verzichtet könnte ich noch verstehen aber italienisch ignorieren, überhaupt nicht.

Es gibt bereits eine Hauptwebseite. Diese wird ausschließlich auf Deutsch und Französisch betrieben, darum werden ausschließlich diese Sprachen in dem Forum benötigt.

Ok, ist aber nicht kundenfreundlich oder beherrscht er die andere(n) Sprache(n) nicht?

Es wäre doch ein Klax, bei der Neugestaltung, diese zu integrieren.

Schau dir mal discourse an. Soll ganz gut sein, habe ich gehört. Weiß aber gerade kein öffentlich zugängliches Forum, wo man das mal in Action sehen kann.

Vielen Dank für die erste Antwort, die mir tatsächlich weiterhilft!

G Flinch