Wer kennt einen Klingelverstärker für Handys?

Guten Tag,

Kennt jemand einen Klingelverstärker für handys?
Es gab damals einen wo man ein sensor an ein x beliebiges telefon geklebt hat welcher gemerkt hatte wenn das Telefon klingelte.
Die Heutigen Modelle sind alle mit NfN stecker.

Kennt jemand ein solches Gerät welches nicht an die Telefondose geschlossen werden muss sondern welches durch einen microfon ausgelöst wird?

Vielen Danl

Hallo,
meinst du Handys oder tragbare Telefone?
Ich habe einen „externen Vibrationsalarm“ fürs Handy, der „einfach“ auf die Handyfrequenz (geht aber auch mit DECT) einkoppelt. Seit ich GPRS nutze, geht das aber nciht mehr, weil da auch viel gesendet und empfangen wird und außerdem hat heute jedes Handy einen Vibrationsalarm, da braucht man das nicht mehr extern.
Bei Conrad gibt es einen Bausatz, der versucht zu erkennen, ob die Displaybeleuchtung angeht (muß man das Gerät eben so einstellen), da kann man dann alles mögliche anschließen. So richtig tragbar ist das mit Akkupack aber dann nicht mehr.

Cu Rene

Also ich habe einmal in ner werkstatt gesehen, dass es so eine anlage gibt für analoge telefone die an dem lautsprecher nen sensor haben welcher auf das klingeln reagiert.

Ich benötige das für mein handy, dass wenn ich notdienst habe, ich mein handy höre.
Da ich einen sehr festen schlaf habe höre ich das normale klingeln nicht immer…

Mahlzeit, ich mische mich mal mit ein:

Ich benötige das für mein handy, dass wenn ich notdienst habe,
ich mein handy höre.
Da ich einen sehr festen schlaf habe höre ich das normale
klingeln nicht immer…

Das Problem kenne ich irgendwie ;o)… Kannst du nicht einfach eine Rufumleitung vom Notdiensthandy auf dein Festnetz einrichten und dann ggf. dort einen günstigen handelsüblichen Zweitwecker (oder von mir aus auch eine Rundumleuchte, Sirene oder was auch immer) anschließen?
Das dürfte dein Problem doch auch lösen, oder?

MfG, Olli

Klar wenn ich ein festnetzanschluss hätte :smiley:

Hallo,
technisch dürfe sowas ein klassischer Klatschschalter sein z.B. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=193135 (ich finde gerade nur Bausätze, gab es aber auch mal überteuert als Klapper oder so in diesen Teleshops)
Was ich meinte war: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=190951 , bei beiden Bausätzen brauchst du dann noch was, was Krach macht und ein Gehäuse. Jemand, der dir das zusammenlöteen kann, kann dich da sicher beraten.

Cu Rene

Hallo,

Also ich habe einmal in ner werkstatt gesehen, dass es so eine
anlage gibt für analoge telefone die an dem lautsprecher nen
sensor haben welcher auf das klingeln reagiert.

technisch gesehen entspricht soetwas einem Babyphone! =:wink:

Vielleicht mal in die Richtung denken/suchen?

Ciao! Bjoern

sowas gibt es extra für werkstätten. hab sowas schonmal gesehen. wo man nen sensor auf den lautsprecher klebt… sowas muss es ja wohl noch geben

OT: Wer kennt einen Klingelverstärker für Handys

Klar wenn ich ein festnetzanschluss hätte :smiley:

Okay, vergiss meine Antwort… :stuck_out_tongue_winking_eye:

MfG, Olli

Guten Tag,

Kennt jemand einen Klingelverstärker für handys?
Es gab damals einen wo man ein sensor an ein x beliebiges
telefon geklebt hat welcher gemerkt hatte wenn das Telefon
klingelte.
Die Heutigen Modelle sind alle mit NfN stecker.

Kennt jemand ein solches Gerät welches nicht an die
Telefondose geschlossen werden muss sondern welches durch
einen microfon ausgelöst wird?

Nein, wurden die alten auch nicht. Das waren Spulen, die auf das Magnetfeld des Telefons beim Klingeln reagierten.

Und beim Handy klappt das sowieso nicht.
Also: Handyklingelton lauter wählen. Oder sich ein Handy kaufen, das lauter klingeln kann. Mein Sonim XP1 gehört zu den denen, die Tote auferwecken.

Nein dieser sensor den ich gesehen habe wurde durch reine akkustik ausgelöst. auch klatschen oder sehr laute musig haben da gereicht