Wer kennt gesellschaftsspiele für ein klassentreff

zur unterhaltung beim klassentreffen suche ich ein paar nette spiele um den abend etwas aufzulockern.
es wäre schön,wenn mir jemand ein paar tips geben könnte.

am besten kommen in so einem Fall vermutlich lustige Kommunikationsspiele, „Werwölfe von Düsterwald“ ist so eins, spielend leicht erklärt aber spannend und spaßig.
Sangesfreudiger geht es bei „Hossa“ zu, von Andrea Meyer, das kann man auch im Team spielen. Ebenfalls ein wunderschönes Teamspiel ist „Argh!Tect“ wo man als steinzeitlicher Bauleiter mit, naja…Grunzlauten und vorgegebenen Gesten den anderen begreiflich machen muss, wie die etwas zu bauen haben. Lustig und kurzweilig ist es auf jeden Fall. Ansonsten kann ich auch „Time’s up“ uneingeschränkt empfehlen- ein klasse Partyspiel-nur die Gruppen sollten hierbei nicht zu groß sein, sonst zieht es sich etwas.
Liebe Grüße,
milli

zur unterhaltung beim klassentreffen suche ich ein paar nette
spiele um den abend etwas aufzulockern.
es wäre schön,wenn mir jemand ein paar tips geben könnte.

Hallo Helga,

bei der Art von Spielen, die Du aktuell benötigst, kenne ich mich leider nicht so gut aus. Mein Metier sind „richtige“ Gesellschaftsspiele, also Spiele, die am Tisch mit Karten oder Brett und drei bis sieben Leuten gespielt werden, sorry.

Einen etwas allgemeinen Tipp habe ich aber doch: gehe doch einfach mal in die nächste Stadtbibliothek und schaue da, sofern die als Systematik die ASB benutzen, in die Gruppe Y („Sport, Spiel, Basteln“ oder so ähnlich). Ich weiß, dass es ein breites Angebot von Büchern zu diesem Thema gibt (letztens erst wieder für einen Kindergeburtstag praktiziert). Da solltest Du bestimmt üppig fündig werden.

Viel Glück, Spaß und alles Gute!

Markus

zur unterhaltung beim klassentreffen suche ich ein paar nette
spiele um den abend etwas aufzulockern.
es wäre schön,wenn mir jemand ein paar tips geben könnte.

Hallo,
wie viele Leute sind denn da? Die klassischen Renner sind für sowas vermutlich Activity und TABU, vielleicht auch Nobody is perfect. Das sind alles Spiele, wo es mehr um Spaß als um Gewinnen geht, die von Nichspielern gerne gespielt werden und wo man die Regeln super schnell erklären kann.

Viel Spaß!
Elke

Hallo!

Vielleicht wäre Black Stories ja auch etwas?
Falls nicht bekannt, hier einmal worum es dabei geht: Bei Black Stories hat man einen Haufen Karten, auf denen jeweils auf einer Seite ein Satz mit einem merkwürdigen Todesfall steht (Beispiel: Ein seltsam gekleideter Mann liegt tot in einem Wald.). Auf der anderen Seite ist der Hergang des Todesfalls geschildert (bei diesem Beispiel etwa: Der Mann ist Taucher in voller Ausrüstung. Er war in einem nahen See tauchen, als ein Waldbrand ausbrach. Der Löschhubschrauber füllte den Wassercontainer im See und nahm den Taucher mit. Über dem Brand wurde das Wasser mitsamt Taucher ausgekippt, dieser brach sich dabei das Genick.).

Aufgabe der Spieler ist es, durch geschickte Ja-/Nein-Fragen den Hergang zu rekonstruieren. Es gibt inzwischen mehrere Teile von Black Stories, wobei es egal ist, mit welchem man anfängt. Die Kosten halten sich auch in Grenzen, jeder Teil kostet ca. 8-10 €.

Gruß
Balthus