Wer kennt sich mit Autismus aus

Hallo
ich habe ein autistisches Kind was immer ein und die selben Worte sagt. Ich bekomme sie nie aus dieser Schleife raus; morgens das erste; abends das letzte immer und immer wieder ständig den gleichen Satz. Kennt jemand das selbe Problem?
Freundl. Grüße RaJox

Hallo,

http://w3.autismus.de/pages/startseite/DCber-den-bun…

wende dich doch einfach mal an diese hier, die können dir bestimmt am besten helfen und dir die richtigen Adressen und Ansprechpartner nennen.
Gruß Sunny

Nicht eingreifen
Die Echolalie.
Versuche nicht ihn (ich geh mal davon aus) aus der Schleife zu holen. Es ist wichtig für Kinder mit Autismus, diese „Schleifen“ zu wiederholen. Altbekanntes (die Sätze oder Wörter) gibt ihnen Sicherheit. Mein Sohn hat auch Autismus. Asperger-Autismus. Ich würde Dir gerne ein Buch empfehlen vom Beltz-Verlag. Es heisst: Das Handbuch des Autismus.
Das Wichtigste für Dein Kind ist Verständnis und Rücksicht. Die Echolalie wird sich verändern, mit der richtigen Unterstüzung vielleicht sogar verbessern. Aber jetzt braucht Dein Kind sie um sich Manuell „eigenen, sichereren Raum“ zu schaffen.
Liebe Grüsse Silke

Ich hab grad gesehen, dass Du anscheinend doch eine Tochter hast. Das kommt einfach seltener vor. Ich wollte Dir auch noch ein sehr herzliches und hilfreiches Forum vorstellen:

www.autisten-kinder.de

Hauptsächlich ist diese Seite von Eltern und Autisten besiedelt und darum fühlt man sich gleich verstanden.