Wer kennt sich mit Uhren aus?

Kann mir Jemand Was zu diesen Uhren sagen Wie sie Heissen und oder wieviel sie wert sind? (Darunter auch Eine Russisches Einzelstuück und 3 Breitling das weiss ich welche marken das sind) Danke Schonmal im Vorraus| Hier die Links :

http://www.directupload.net/file/d/3763/689uck9e_jpg…
http://www.directupload.net/file/d/3763/q9od8bjb_jpg…

http://www.directupload.net/file/d/3763/vci2yjex_jpg…
http://www.directupload.net/file/d/3763/d2ou2uon_jpg…

http://www.directupload.net/file/d/3763/jns3e3pt_jpg…
http://www.directupload.net/file/d/3763/de2yliow_jpg…

http://www.directupload.net/file/d/3763/4vjgcct9_jpg…
http://www.directupload.net/file/d/3763/jtohgk9w_jpg…

http://www.directupload.net/file/d/3763/p3xysntj_jpg…
http://www.directupload.net/file/d/3763/gy2ybsef_jpg…

Hallo,

also ich würde wenn ich mich damit nicht so ganz auskenne einfach n ein Uhrenfachgeschäft gehen und die mitnehmen und nachfragen. Bei den Breitlings sollten ja entsprechende Papiere/Unterlagen dabei sein, gell?!
Die „russischen“ sehen für mich jetzt erstmal eher günstig aus. Viel Spaß.

Gruß
h.

Moin,

die Dinger mit Bush und Gorbatschow sind Touristenkram. Der wurde anlässlich eines Treffens der beiden Herren produziert, das in Wladiwostok hätte stattfinden sollen, dann aber ins Wasser fiel - der Grund ist mir leider entfallen, könnte G.s Rücktritt gewesen sein.

Realistische Preise lassen sich oft finden, wenn man die fraglichen Teile bei ebay sucht, sie in die Beobachtungsliste einstellt und schaut, was dafür gezahlt wird. Könnte bei Breitling schwierig sein, so häufig werden die wohl nicht versteigert. Falls Zertifikate vorliegen, lohnt sich ein Gang zum Uhrenladen (besser zu mehreren).

Gruß Ralf

Ne hab keine Papiere :frowning:

Ne hab keine Papiere :frowning:

Dann ist die Chance, dass es ziemlich wertlose Plagiate sind, recht gross.
Ein versierter Uhrmachermeister wird das sehr schnell zuverlässig feststellen können.

Hallo,

die Wostok-Uhr könnte ein solides Handaufzugswerk haben, dass auf ehemals Schweizer Maschinen gefertigt wurde http://watch-wiki.org/index.php?title=Wostok_%E2%80%…, allerdings ist der Sammlerwert solcher Uhren nicht sonderlich hoch (ca. 50-70 €).

Die Breitling-Uhren sind begehrte Plagiat-Objekte und werden oft in Fernost „nachempfunden“. Bei allen drei Uhren fehlt die Angabe „swiss made“ auf dem Zifferblatt, außerdem sind die Gehäuse grob bearbeitet, so dass es sich höchstwahrscheinlich nicht um Originale handelt.

Die Uhr mit dem Peugeot-Löwen ist ein Zubehör-Artikel des Autoherstellers und dürfte mit einem Quarz-Chronographenwerk aus China/japan ausgestattet sein und kein besonderes Sammlerstück. Hier hilft der Tipp mit dem Online-Versandhaus: http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Cronograph-von-PEUG…

Gruß
hps