Wer weiß um welche Pflanze es sich handelt?

Liebe Comunity, wer kann mir helfen?
Was ist das für eine Pflanze?
Ich hatte vor Kaffee zu pflanzen, aber offensicht ist mir ein Kuckucks-Ei untergejubelt worden.
Die Pflanze hat lanzettliche Blätter mit glattem Blattrand, am Ende grünliche kleine Blüten die einen schwarzen kleinen Samen enthalten. Sie wächst sehr schnell und muss in meiner frisch gekauften Blumenerde mit reingeschmuggelt worden sein.
Irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank für die Hilfe,

Tillmann

PS: Der Kaffee wächst tatsächlich inzwischen auch, ca 2,5cm hoch im „Schatten“ der anderen Pflanze.

Hier noch Detailaufnahmen von Blatt und Samen:

Und von den „Blüten“, die die Samen enthalten.

Servus,

wahrscheinlich ein Knöterich (Persicaria), ich trau mir nicht zu, zu sagen welcher. Kommt wahrscheinlich nicht von dem Händler, der Dir statt Kaffee eine bohnenlose Gemeinheit angedreht hat, sondern von dem Hochmoorvernichter, der Dein Pflanzsubstrat gemischt hat.

Wenn keine Persicaria, auf jeden Fall eine Polygonazee.

Schöne Grüße

MM

Hallo Aprilfisch,
Vielen Dank! Nachdem ich einige Knöteriche gegoogelt habe bin ich ziemlich sicher, daß es entweder ein Wasserpfeffer oder ein Kleiner Knöterich ist.
Du hast mir sehr geholfen. Hatte mich schon gefreut, daß mein Kaffee so in die Höhe schießt. Jetzt werde ich mich den richtigen Bohnen widmen.
Grüße und danke!

:joy:
herrlisch!! Danke für den Lacher!

Gruß, Diva

1 Like

Servus,

alles nur geklaut - aus Otto Reutters „In 50 Jahren ist alles vorbei“.

Schöne Grüße

MM