Wer weiß wie diese Art von Indianerkunst genannt wird?

Ich würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen und suche nun ein geeignetes Motiv. Und bei der Suche bin ich auf diese Art von indianischer Kunst gestoßen.
( http://www.powerhenschel.de/pics/adlerthr.gif )
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man diese Art von Kunst nennt? Ich würde nämlich gerne weiter in dieser Richtung suchen.

Ich Danke schonmal im voraus.

Hallo,
das Motiv ist der Donnervogel. Er ist bei allen präriebewohnenden indianern gleich hoch geehrt.Es ist eine mystische Wesenheit. Die Indianer erkennen den Donnervogel als Regenbringer. Dem Mythos zufolge leben die Donnervögel in einem Zedernwald am Westende der Erde, wo sie ihre Nester bauen.Noch heute gibt es Indianer, die alle paar Jahre von der Sichtung eines Riesenvogels berichten mit einer Spannweite von 20 - 25 Metern. Nach dem Glauben der Haida kann sich auch eine menschliche Seele in einen Donnervogel verwandeln.
Ich hoffe, ich habe Dir geholfen. Schönes Motiv. LG

Ich würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen und suche nun
ein geeignetes Motiv. Und bei der Suche bin ich auf diese Art
von indianischer Kunst gestoßen.
( http://www.powerhenschel.de/pics/adlerthr.gif )
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man diese Art von Kunst
nennt? Ich würde nämlich gerne weiter in dieser Richtung
suchen.

Das tut mir leid da kann ich nicht Helfen,vieleicht mal bei Google Bild suchen

Ich Danke schonmal im voraus.

Hallo,
über diese Kunst kann ich Dir leider nichts sagen, aber mein erster Gedanke war: Pazifik- Indianer.
Also Bewohner der US Bundesstaaten Oregon, Washington, Alaska oder der kan.Provinz Brit. Columbia.
Versuch es bitte in dieser Richtung.
Gruss Hans Spies