Whiskas-Werbung...Welche Katzenrasse?

Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner,

vor ein paar Minuten lief im Fernsehen die Whiskas-Werbung mit zwei ganz bezaubernden grau-weiß getigerten Katzen. Kann mir vielleicht jemand verraten, welche Rasse das ist?

Mein Lebensgefährte behauptet, es seien ganz stinknormale Hauskatzen, ich tippe aber auf Kartäuser…

Wer hat nu Recht? oder hat keiner von uns Recht?

Danke für eure Antworten

Gruß
Uschi

Liebe Uschi,

die Whiskas-Werbung liebe ich! Und die neue von Catsan auch (da wo das kleine weiße Kätzchen im Katzenklo auf die Seite plumpst).

Ähm, Kartäuser sind es vermutlich nicht. Die sind nämlich so ziemlich alle durchgehend wunderschön grau und haben gelbe Äugleins. Bei British-Shorthair kämen wir der Sache schon näher: da gibt es nämlich eine Färbung namens Tabby-Muster, die ziemlich genau den Whiskas-Katzen entspricht. Ein besonders süßes Baby-Exemplar dieser Rasse kannst Du Dir übrigens unter http://ig-bkh.cat-city.de/ *knuddelunddasphotoimmerwiedervergrösser* ansehen.

Die ‚ordinäre‘ Hauskatze ist es auch nicht. Deren Fell ist nämlich am Ansatz niemals rein-weiß (ich weiß: bescheuertes Wort) sondern eher gräulich bzw. mehr in Richtung creme.

Obwohl die Whiskas-Katzen nachweislich am Computer nachbearbeitet wurden, tippe ich in der Tat auf British Shorthair.

So long

Tessa

Hallo Tessa,

du unermüdliche :wink:)

ja, ich glaube, die ist es!
Och mönsch, wenn ich nicht nen Hund (http://www.webwelten.de/Jessy.htm) hätte, der alles, was sich bewegt, als Beute ansehen würde, würde ich auf der Stelle so ein Kätzchen haben wollen.
Übrigens gibts die Whiskas-Katzen auch bei http://www.whiskas.de zum Angucken und als Postkartenmotive zu verschicken…

Gruß
Uschi

Hallo Uschi,

vor ein paar Minuten lief im Fernsehen die Whiskas-Werbung mit
zwei ganz bezaubernden grau-weiß getigerten Katzen. Kann mir
vielleicht jemand verraten, welche Rasse das ist?

Mein Lebensgefährte behauptet, es seien ganz stinknormale
Hauskatzen, ich tippe aber auf Kartäuser…

Ich tippe auf eine Weiterentwicklung von Exotic Shorthair. Eine Mischung wischen Perser und und American Shorthair. Anstelle von American Shorthair könnte auch Europäisch Kurzhaar (Straßenkatze) drin sein.

Gruß
Carlos

Hallo Uschi,
so weit ich beurteilen kann, sind sie Englischer Tabby in der Farbe Silver…
süss, oder???
Gruss
Camilla

Britisch Kurzhaar
Hallo Uschi!
Bei den knuddeligen Bärchen handelt es sich um eine Britisch Kurzhaar der Farbe silber-tabby.
Tessa hat recht. Kartäuser ist eine andere Bezeichnung für Chartreux, eine eigene Rasse. Auch, wenn die BKH blau landläufig so genannt wird.
Alle Vermutungen, die nachfolgen, kannst Du getrost vergessen.
Ciao Carmen
www.vomgrafenmark.de

Danke, Carmen :smile:)

du bist ja eine richtige Expertin, wenn ich das aus deiner Homepage schließen darf…

Darf ich eine indiskrete Frage stellen? Was kostet denn so eine Katze? Nicht, dass ich eine haben möchte (geht wegen meiner allzu jagdbesessenen Hündin nicht), aber es würde mich einfach interessieren…

Gruß
Uschi

Hallo Uschi!
Danke, alles erarbeitet…
Du hast meine Mail bekommen?
Liebe Grüße
Carmen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]