Wichtelgeschenk mit P?

Hi,

brauche zu Weihnachten zwei Wichtelgeschenke.
Die Geschenke müssen mit einem P anfangen und sollen 20 Euro (pro Stück)kosten. Außerdem muss es für Mann und Frau gleichermaßen passen.

Hat jemand eine Idee?
Bin für viele Anregungen dankbar!

Hallo,

Pralinen
Pfefferkuchenhäuschen
Pfeffermühle
Palme oder sonstige Zimmerpflanze mit P
ein Puch (!), dessen Titel mit P anfängt
Porzellantasse (na gut, etwas verzwungen)
Postkarten (so ein schönes Kästchen mit schönen Karten zum Verschreiben)

Die Perlenkette wohl eher nicht…

Pfiele Grüße,

Jule

Hallo,

Die Geschenke müssen mit einem P anfangen und sollen 20 Euro
(pro Stück)kosten. Außerdem muss es für Mann und Frau
gleichermaßen passen.

Eine Palette Plaquezahnpasta:wink:

Gruß:
Manni

Hallo,

Pralinen
Pfefferkuchenhäuschen
Pfeffermühle
Palme oder sonstige Zimmerpflanze mit P
ein Puch (!), dessen Titel mit P anfängt
Porzellantasse (na gut, etwas verzwungen)
Postkarten (so ein schönes Kästchen mit schönen Karten zum
Verschreiben)

Portemonnaie
Plüschpantoffeln
Pustekuchen
Puzzle
Pilze
Portwein
Pernod

LG

Plüschpantoffeln

Plüschtier! Plüschpanda…

Jule

Pantoffel mit Wärmesohle
Hallo Simsy Mone,

Ich find besonders Deine Plüschpantoffel-Idee genial und möchte sie gerne ausbauen:
Die Teile gibt es auch mit USB-Kabel und elektrischer Wärmesohle - für mollig warme Füße während der PC-Arbeit (auch wenn im Büro mal wieder Lüften angesagt ist). Kosten pro Paar zwischen 11 und 13 Euro
http://tinyurl.com/casz3ou

Liebe Grüße
Stefanie

1 Like

Vielen dank für eure Anregungen
Jetzt hab ich auch wieder ein paar ideen

spontan fällt mir da parfüm ein.das sollte sich auch für 20 euros finden lassen,gibt ja neutrale düfte für damen und herren gleichzeitig

Hallo,

anscheinend ist es ja allen klar, aber ich muß jetzt fragen:

Was sind Wichtelgeschenke???

Ich kenne Weihnachtsgeschenke, Geburtstagsgeschenke, Freundschaftsgeschenke, Kindergeschenke, Geldgeschenke…

Sollen die besonders lustig sein, oder wie?

Kann mich jemand aufklären??

Es grüßt
Yvisa

Hallo Yvi,

wichteln oder Julklapp (das Gleiche) ist ein sehr beliebter Zeitvertreib in der Vorweihnachtszeit. Im Falle der UP ist es lediglich ein bißchen modifiziert worden hinsichtlich der Geschenkeauswahl mit „P“.

Gruß

Annie

Hallo,

Julklapp heißt wichteln???

OMG - da wäre ich nicht drauf gekommen… :o)

Julklapp kenne ich natürlich. Ich schätze mal so das wichteln gibts eher im süddeutschen Raum…

Vielen Dank für die Aufklärung :o)

Wie heißt denn bloß Gammeljulklapp? - Schrottwichteln? (hi,hi,hi…, sorry…mmmhpf - muha,ha,ha :oD )

Sachen gibts…

Gruß,
Y.

Guten Tag,
Pfanne ,Plätzchen, Puzzel, Pflaumwein, Portemonaie , ein Buch oder Hörspiel was mit P anfängt ( PS: Ich liebe Dich ) , Pfund Kaffee , Photoalbum ,Pupskissen,Pfeffermühle ,Pesto , Pinienkerne ,Putzeimer , Putzlappen, Pinot Grigio, Pralinen,Parmesan,Pflanze.Pferdehufeisen

So , das war schnelles Brainstorming und zusammenfassend würde ich einen kleinen Präsentkorb machen … Pinot Grigio , Parmesan, Pesto , Pinienkerne und vielleicht noch Nudeln mit P (Parpadelle) .
Liebe Grüße

Schrottwichteln ist der größte Spaß
Hi!
Also ich kenne Schrottwichteln wirklich. Und das war wirklich immer sehr sehr lustig.

Einmal, zur Weihnachts- und Abschiedsparty bis zum neuen Jahr im Studentenclub hieß das Motto auch: Schrottwichteln - jeder packt ein, was er schon immer mal los werden wollte. Ich bekam ein Netz Rosenkohl, was der Betreffende wohl nicht über Weihnachten im Kühlschrank lassen wollte :smile:

Allerhand häßliche Staubfänger und „lustige“ Tassen wechselten den Besitzer und manchmal hat sich jemand sogar richtig gefreut, wenn er etwas bekam, was für ihn noch nützlich war.

Grüße
kernig

Hi,

Schrottwichteln gab es bei uns immer in der Firma. Da hat doch tatsächlich mal jemand 2 Backsteine (!!) eingepackt. Das ist schon viele Jahre her, wird aber jedes Jahr vor Weihnachten wieder irgendwie zum Gesprächsstoff.

Gruss,
Little.

Hallo,

heißt das jetzt echt Schrottwichteln???

Das sollte eigentlich ein Witz sein…!

Oder wollt ihr mich hier grad veralbern?

Mit Gruß
Y.

Moin,

nein, wir wollen dich nicht veralbern. Viel zu früh dafür.

Es heißt wirklich Schrottwichteln: http://de.wikipedia.org/wiki/Wichteln Letzter Absatz!

Gruss,
Little.

hallo, hier noch die Steigerung des Schrotttwichtelns:
Beim Grabbelsack oder Hausgreul werden die Teilnehmer nicht vorher einander zugeordnet, die vorbereiteten Geschenke werden zufällig verteilt. Es wird reihum gewürfelt, und bei einer festgelegten Zahl (z. B. der Sechs) darf man sich eines der verpackten Geschenke nehmen, aber noch nicht auspacken. Die restlichen Teilnehmer würfeln weiter, bis alle Geschenke aufgeteilt sind.
Nun wird ausgepackt und die Geschenke werden den anderen gezeigt. Dann folgt eine weitere, zeitlich begrenzte Runde, bei der je nach Zahl bestimmte Aktionen durchgeführt werden, zum Beispiel:

würfeln: drei/vier – Alle Teilnehmer geben ihr Geschenk ihrem rechten/linken Nachbarn.
würfeln: sechs – Der Teilnehmer kann oder muss sein Geschenk gegen das eines anderen Teilnehmers tauschen.

Das wird dann richtig lustig. Und wenn die vereinbarte Zeit abgelaufen ist, dann hat man vielleicht das große Glück, wie ich vor 2 Tagen, ein gehäkeltes Topflappenpärchen, Motive Pinguin und Eskimo, sowie 2 Frischaltedöschen mein Eigen zu nennen! Es hätten aber auch 20 Mozart CD’s sein können, die am meisten hin- und her getauscht wurden…

LG Sylvia