Wie am günstigsten nach Holland reisen?!

Hallo Ihr lieben!
Wir haben geplant übers Wochenende (22.-24.11) mit 2 Personen von Osnabrück nach Rotterdam oder Amsterdam oder irgendwo anders hin zu fahren wo es ein paar Coffeeshops gibt :wink:!Mit der Bahn geht das für 24 Euronen Pro Person und Fahrt;
Gibts da noch andere, vielleicht günstigere Möglichkeiten dorthin zukommen?
Und gibt es dort günstige Pensionen (oder Zimmer zum Übernachten)
bzw kennt sich damit jemand aus?!
Vielen Dank schonmal!!

Moin auch,

sucht das Ziel gut aus, u.U. seid ihr in einer Stadt, in der Nicht-Holländer nicht in einen Coffeeshop gehen dürfen: http://www.freitag.de/autoren/der-freitag/high-noon-…

Ralph

Danke Ralph!
Das ist mir allerdings geläufig und bezieht sich auf die Grenzregionen
Provinz Limburg (Venlo), Brabant und Zeeland!

Busverkehr NW-D nach Rotterdam
Servus,

die Linien der Touring ab Osnabrück sind alle Richtung Südsüdwest (Frankreich - Iberische Halbinsel) und Ost / Südost orientiert; der Rotterdamer Bus der Touring bedient in Deutschland HH - HB - Oldenburg/Oldbg.

H + R Oldenburg-Rotterdam für zwei Personen kostet bei der Touring 54,40 €. Zusammen mit der NWB nach Oldenburg braucht das nicht bloß einen Haufen Zeit, sondern wird auch deutlich teurer als die Fahrt mit der Bahn direkt nach Rotterdam.

Aber man hat dabei den unschätzbaren Vorteil, dass man in Großenkneten und Quakenbrück vorbeikommt!

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hi,
schaut euch doch mal bei den ganzen neuen Bus-Unternehmen, wie z.B. Flixbus um, die fahren die Gegend bestimmt auch an.
Bzgl. Unterkunft: Was natürlich richtig gut kommt, is ne eigene Hütte: http://www.cofman.de/niederlande/ Schaut mal da, vielleicht is da was passendes für euch dabei!
Viel Spaß! :wink:

Legenden vom Fernbus
Servus,

z.B. Flixbus um, die fahren die Gegend bestimmt auch an.

Tun sie nicht. Wie gesagt - am ehesten kommt die Touring auf dem Weg nach Rotterdam „in der Nähe“ vorbei, falls man das als Nähe bezeichnen will.

Die Fernbuslinien liegen innerhalb D und im benachbarten Ausland teilweise auf Relationen, auf denen die Bahn zu langsam ist (z.B. Freiburg - München und Nürnberg - Berlin), teilweise schöpfen sie Billigkunden entlang der bestehenden Fernverkehrslinien der Bahn ab. Für Osnabrück - Rotterdam gilt weder das eine noch das andere.

Wenn Du dich übrigens mal mit den Preisen vertraut machst: Unter dem vom UP angegebenen Preis für die Bahnfahrt ist auf vergleichbaren Relationen mit dem Bus eh nicht viel zu machen - als Frühbucher kommt man mit viel Glück auf etwa die Hälfte, ist damit aber noch nicht an der Autobahnraststätte, an der der Fernbus im ungünstigen Fall die Leute auskippt.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder