Wie bearbeite ich am besten Styrodur ?

Hallo!
Für ein Cosplay wollen wir
etwas mit Styrodur machen doch leider habe ich keine Ahnung wie wir es am besten bearbeiten sollen.

Wir haben vor 3 Platten übereinander zu kleben ( PU-Kleber ? ) und dann mit einer Säge zu bearbeiten.
Da wir aber auch Schrägen haben und das Objekt größer ist scheint mir dies nicht der optimale Weg.

Hat jemand eine Idee wir wir präzise Schnitte hinbekommen - auch ein Anschlag zur Führung wäre nicht schlecht.

MfG R.Lehmeier

Habe mit Schülern damit gearbeitet mit normalen Dekupiersägen.

Danke für den Tip!
Aber wie ich beschrieben habe handelt es sich um ein größeres Objekt ( Anm. : ca 150 x 50 - 70 x 10 cm ) .
Das kriege ich nicht damit bearbeitet.

MfG R.Lehmeier

Hallo!

Bandsäge(hat Führung und man kann ganzen Sägetisch auch schräg stellen für Winkelschnitte) oder noch besser eine Thermosäge mit heißem Schneiddraht(sehr sauberer Schnitt)
Da gäbe es auch handgeführte oder man baut sie sich selbst.

Kleben ? Das gibt’s es spezielle Hartschaumkleber für Polystyrole, die nicht anlösen.

MfG
duck313