Wie bekomme ich meine FH Reife

Hallo,

ich möchte unbedingt an einer Fachhochschule Vollzeit Wirtschaftsinformatik studieren.

Nur ich habe keine FH Reife.

Wie bekommt man diese und welchen weg gehe ich am besten?
Ich habe Quali & Berufsausbildung & Branchenfreme Berufserfahrung

Gruss

Stefan

Hallo Stefan,

Wie bekommt man diese und welchen weg gehe ich am besten?

der ‚klassische‘ Weg ist die Fachoberschule.
Wenn Du eine verwandte Berufausbildung hast, kannst Du entweder in einem Jahr in Vollzeit (Tagesform) oder zwei Jahre in Abendform Dein Fachabi machen.
Daneben gibt es das Telekolleg. Über die genauen Modalitäten solltest Du Dich bei den Sendern informieren.

Gandalf

ich möchte unbedingt an einer Fachhochschule Vollzeit
Wirtschaftsinformatik studieren.

Nur ich habe keine FH Reife.

Im Fernstudium ist das oft möglich, wenn du schon Berufserfahrung hast. Ist zwar eigentlich eher berufsbegleitend gedacht, aber auch Vollzeit möglich.

Wie bekommt man diese und welchen weg gehe ich am besten?

Z.B. Abendschule oder Fernabitur.

Ich habe Quali & Berufsausbildung & Branchenfreme
Berufserfahrung

s.o. Mit Berufserfahrung kannst du oft mit einer Hochschulzulassungsprüfung in das Studium einsteigen.

Viele Grüße
Markus

http://www.markus-jung.de/

An vielen Akademien ist es heute schon möglich, ohne Abi zu studieren, siehe mal ins Internet unter FOM, VWA usw.