Wie bekomme ich meine weiße Lederjacke sauber?

Hallo,
Ich habe vor kurzem zu meinem Geburtstag eine weiße Lederjacke geschenkt bekommen, diese ist nun aber dreckig, was ja nicht vermeidbar ist, bei einer weißen Lederjacke, nur möchte ich diese nicht alle zwei Wochen in eine Reinigung bringen müssen, wenn diese dreckig ist, daher habe ich mich hier an euch gewendet, ich hoffe das ihr für mich den ein oder anderen Rat oder Vorschlag habt, wie ich meine Jacke sauber bekomme, ohne das diese kaputt geht oder in die reinigung muss.

Danke schon mal im vorraus
mfg
marc

Hallo Marc,

in Lederfragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an mich :smile:
Probiers erstmal mit sowas:
http://www.gigapoint.de/pi33/pd199.html
(gibt’s in ähnlicher Form auch schon im Supermarkt, wahre Zauberdingers sind das.)

Wenn das nichts nützt, dann wieder mal das hier:
http://www.lederpflegeshop.de/Lederpflege/Glattleder…

Viel Erfolg!
Andrea
(weisse Lederjacke? Altaaa…)

hi,

mit nem feuchten microfasertuch geht das recht gut, wie ich finde

lg

oder so.

und bei ganz schlimmen Flecken: „Zauberschwamm“

Trotzdem:

(weisse Lederjacke? Altaaa…)

agnes

Mit der Hand am Arm und farbloser Schucreme wird die Jacke wieder sauber und gleichzeitig für längere Zeit vor weiterer Verschmutzung geschützt.
Wundermittel zerstören das Leder.

Hallo Marc!

Wenn es nur oberflächlicher Schmutz ist, hast Du schon prima Tipps bekommen.
Pass aber auf, dass Du nicht die Farbe abreibst!

Zudem kann es nach längerem Tragen passieren, dass in den Falten (Ärmel z.B.) die Farbe in den Falten immer dünner wird.
Sieht dann aus wie Schmutz, ist es aber nicht.
Daher in solchen Fällen äußerst vorsichtig vorgehen, um nicht noch mehr Farbe abzurubbeln.

Angelika