Wie frage ich sie am besten?

Hi

mein Name ist Kai ich bin 15 und würde gerne wissen wie ich ein Mädchen am besten anspreche und einlade ohne das es blöd rüberkommt. Ich habe mich natürlich schonmal mit ihr unterhalte sie geht auch auf die gleiche Schule fahren im gleichen Bus und sie wohnt bei mir in der nähe, genug Gelegenheiten sie anzusprechen habe ich aber ich kriegs einfach nicht hin. Somit bitte helft mir schnell.

MfG Kai

Dann versuche, ihre Handynummer herauszubekommen oder sie bei Facebook, Schüler/StufdiVZ und wie das alles heißt aufzusuchen und beginne mal eine Unterhaltung. Dann kannst du ja das Thema langsam hinlenken und mal abklopfen, wie sie so drauf ist.

In der heutigen Zeit hat man’s ja so einfach.

Als ich so alt war wie du, also so 1912, musste man den Mädchen noch Papierbriefe schreiben, oder sie bei der Schuldisko zum Tanzen auffordern oder eine Freundin von ihr bitten, sich vermittelnd zu verwenden.

Gruß

To.i.

OT

Als ich so alt war wie du, also so 1912,

Ehrwürdiger Häuptling,
übertreibst Du nicht gerade etwas oder bist Du wirklich Jahrgang 1897??
Gruß Fritz

2 Like

1912,

übertreibst Du nicht gerade etwas oder bist Du wirklich
Jahrgang 1897??

Aczh wie blöd, Fritz, ich hab mich vertippt und meinte 1219. Da haben wir einen Minnesänger hingeschickt.

Ach senliches leiden,
meiden, neiden, schaiden, das tüt we,
besser wer versunken in dem see.
zart minnikliches weib,
dein leib mich schreibt und treibt gen Josophat.
herz, müt, sin, gedanck, ist worden mat.
es schaidt der tod,
ob mir dein gnad nicht helfen wil
auss grosser not;
mein angst ich dir verhil.
dein mündlin rot
hat mir so schier mein gier erwecket vil,
des wart ich genaden an dem zil.

(Oswald von Wolkenstein)

1 Like

Hallo!

Lade sie doch zum Schlittschuh laufen oder Schlittenfahren (wenn wieder Schnee liegt) ein.

Am besten in dem du sie fragst ob sie Lust hat mit dir zu diesen Unternehmungen zu gehen. :wink:

Liebe Grüße

Martin

Hallo Kai ich bin 15!
Wenn das Mädchen sich mit dir versteht und dich auch mal anredet dann glaube ich kannst du mit ihr reden der Eckart von Hirschausen der ein Kabarettist ist hat mal gesagt dass man beim ersten „Date“ nicht in ein Restaurant gehen soll weil was sieht man dort? Was für Tischmanieren der andere hat aber sonst nichts darum ist es besser wenn man in ein Kabarett geht zb. und schaut ob man an den gleichen Stellen lacht, das wichtigste ist nämlich Humor. Versteht ihr euch gut? Könnt ihr euch locker miteinander unterhalten? Wenn ja, dann glaube ich wird sie deine Anfrage sicher locker sehen. Somit wurdest du eben geholfen

Moin Martin

Lade sie doch zum Schlittschuh laufen oder Schlittenfahren
(wenn wieder Schnee liegt) ein.

Ich finds cooler, sie im Hochsommer zum Schlittenfahren einzuladen.
Darauf sollt sie erstmal eingehen - und schon ist das Gespräch im Gange.
Gruß,
Branden

Also danke erstmal für die ganzen Antworten hört sich alles schon mal gut an aber ich werde einfach mal auf einen weiblichen Tipp warten.

LG Kai