Wie funktioniert die Benzineinspritzung

Hallo!
Wie funktioniert eigentlich die Benzineinspritzung bei modernen Otto-Motoren? Es gibt ja die Single- und die Multipoint Einspritzung in den Ansaugkanal. Wird die Kraftstoffmenge über die Frequenz oder über die Dauer der Einspritzung geregelt. Könnte man aus der Anzahl der Einspritzimpulse auf die verbrauchte Spritmenge schließen?
Googeln hat mir leider nichts gebracht, scheint ein großes Geheimnis zu sein, oder es interessiert niemanden.
Bin natürlich für entsprechende Links dankbar.
Danke für eure Anworten.
Bernd

Hi!

Wie funktioniert eigentlich die Benzineinspritzung bei
modernen Otto-Motoren?

Hier steht doch schon einiges drin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einspritzanlage

Weiterhin würde ich nach speziellen Begriffen wie „Jetronic“ o. Ä. googeln oder yahooen oder so.

Es grüßt der S

Hi,

Wie funktioniert eigentlich die Benzineinspritzung bei
modernen Otto-Motoren?

http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/otto/benzinei…

Viele Grüße
WoDi

Danke für den Link und das Stichwort „Jetronic“.
Auf der Seite
http://www.kfz-tech.de/LE-Jetronic.htm
habe ich gefunden, was ich wissen wollte.

Bernd

Hi,

moderne Motoren allerdings - und darauf zielte deine Frage ja - haben mittlerweile fast durchgängig Benzin-Direkteinspritzung.
Du solltest also auch dort mal nachsehen.

Viele Grüße
WoDi